Neues Gehäuse für gaming pc

ds master

Lt. Junior Grade
hi leute,
ich plane mir mal demnächst einen neuen pc zu holen und dazu ein neues gehäuse.
ich hab mir mal das R4 Bulldozer von GMC angeschaut und finde es total super.
da ich noch keine erfahrungen mit so einem gehäuse habe frage ich euch einfach mal.
ich bin auch offen für neue vorschläge aber preislich sollten die immer unter max 70€ sein.
design ist zweitrangig aber nicht unwichtig.

danke schonma im vorraus

kann nur das cm stom scout empfehlen :P

schraubenlose laufwerks & festplattenmontage, tragegriff, super optik inkl. 3 lüfter..

außen SOWIE innen schwarz!

Naja das Problem beim Bulldozer wird wahrscheinlich die kürze sein . 1 Laufwerk reicht dir ja anscheinend , aber ich weiß nicht was du für ne Grafikarte willst.

Wie te quila schon sagte, würde mal meinen, dass es wirklich zu kurz für aktuelle Grakas sein wird...

Ich liebäugel grade mit dem Coolermaster CM690. Wie ich finde sehr durchdacht und sauber verarbeitet....wenn man den Tests glauben darf.

Bei dem Preisbudget entweder Xigmatec Midgard oder CoolerMaster 690.
Sind innen baugleich und vom Aufbau her, super durchdacht.

Wenn du gleich zu einem Big Tower greifen möchtest und dein Budget erweiterst, solltest du mit dem Antec 1200 oder CoolerMaster HAF 932 glücklich werden.

hi
und erstma danke für die antworten.
da sich ein paar von euch den kopf über die lange der graka zerbrechen kann ich nur sagen:
da passt ne GeForce GTX 275 ( wollte ich nehmen ) super rein.
ich werd mir mal das von coolermaster anschauen.

lg

Das Gehäuse scheint ja noch nicht so verbreitet zu sein .
Wenn du dir Sicher bist das die Grafikkarte reinpasst und es dir gefällt kannst du es dir doch kaufen.

Aber wo hast du das Case unter 70 Euro gefunden ?

Oder sollen einfach nur die alternativ Vorschläge nicht teurer sein ?

hi leute,
das bulldozer hab ich bei geizhals gefunden für 62,50€.
nach meinem besuch bei conrad bin ich aber sicher das es definitiv nicht mein gehäuse wird!!
in den reviews stand was von guter verarbeitung!! LÜGE !!
das case ist so mies verarbeitet das ich mich beim entlangstreichen an einer kante geschnitten habe!
auch von innen ist das teil mies. nix mit kabelführung oder gutem airflow.
da ich mein budget auf 100€ erweitert habe bin ich gerne bereit mich euren vorschlägen anzunehmen.
im visier hab ich nun die nVidia Special edition vom Cooler master 690, super quali und top airflow.
als alternativen big tower wäre da das el diabolo von A case oder so. preislich geht das noch grad so eben.
falls manche von euch daran denken die HAF / CM Storm serie vorzuschlagen muss ich direkt sagen das ich zu viel mesh-optik einfach nur hässlich finde, d.h. front geht noch aber seitenteile bitte ohne.

ich freue mich auch eure vorschläge

ds master

Ich habe jetzt seit 1. April das Thermaltake SwingRS 100 mit Sichtfenster. Ich finds super, weilsn Case is, was gut aussieht, so wie ich finde und zum anderen hat das so gut wie keiner ;). Zudem ist es ein BIG Tower ;).

Und es liegt in deinem Preis-Budget. Kostet 99 Euro.

Hier der Link:

http://geizhals.at/deutschland/a260411.html

Bei Interesse kannst du mal in mein SysProfile schauen, da gibts einige Bilder mehr von Größe etc ;). Zudem hab ichs letzte Woche lackieren lassen, da ich bisschen jetzt in den Bereich Casemodding gehe und aus dem SwingRS kann man was richtig cooles machen, wie ich finde.

Hier mein Caseprojekt: https://www.computerbase.de/forum/threads/project-swingrs-b-w.615304/

Greetz...

hab mir mal das !! HAF !! 922 angeschaut und bin sehr angetan. obwohl viel mesh verbaut ist sieht es super aus, jedoch hab ich ein großes bedenken.
wie siehts mit staub aus??
ich mache dazu ein neuen thread auf also bitte antwortet darein

nochmals danke

ds master

Staub wirste wohl schon haben, aber durch die vielen Lüfter, sollter er ehr zirkulieren...
Staub? ja, schlimm? nein

Ich empfehle das Cooler Master CM690. Super Design (is aber geschmackssache ;)) gute Kühlmöglichkeiten (1 x Front (120 mm), 1 x Seite (120 mm) und 1 x hinten (120 mm) ist schon verbaut.

Insgesamt Möglichkeiten für diese Lüfter ^^

2 x Seite, 1 x Front (Staubfilter vorhanden), 1 x Boden (Staubfilter vorhanden), 2 x Oben, 1 x hinten, 1 x Seite (hinterm Mainboard. Der macht wenig sinn)

http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

Super ist auch das Top Panel. Gut erreichbar, wenn man mal an all die Frontpanels denkt wo man immer unter den Tisch kriechen muss ^^
Hat sogar eSATA Anschluss.

MfG,
DarthSpot

Schau mal auf meinem Sysprofile vorbei...

Ich kann das Gehäuse wärmstens empfehlen.

Einziger Nachteil : Ist für manche zu gross und/oder zu schwer.

Ergänzung... Habe gesehen, dass du nur bis 70 Euro zahlen willst... Dann nimm das CM690 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
CM Storm Scout

Zurück
Oben