Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus zusammen, ich habe einen hp 8100 elite small form factor geschenkt bekommen und würde diesen gerne in ein größeres Gehäuse packen. Das Problem ist dass das Mainboard die Anschlüsse anders wie üblich hat. Gibt es überhaupt Gehäuse dafür?
Moin,
das sind meist Sonderanfertigungen und du musst jede Menge Bastelaufwand betreiben, da du nichts finden wirst wo die Anschlüße passen. Gehäuse innen könnte passen (ATX, µATX etc) schwierig wird es mit den hinteren Anschlüßen.
Wahlweise könntest du ein ähnliches "normales" Board bestellen und CPU etc in den neuen pflanzen.
Das Problem hier ist das Board das ist BTX! Du wirst also min. ein neues Mainboard und dazu ein neues Netzteil benötigen. Ich selbst hatte ein 8200 ne weile stehen gehabt und auch an einen umbau gedacht der sich aber nicht gelohnt hatte und so ging der PC wieder in die Bucht.
Alles klar ,-) hätte zu Hause noch zwei Tower rumstehen die sind auch BTX dann müsste ich ja das Mainboard reinbekommen oder? CPU Kühlung ist auch kein Problem ist ja 1156 Sockel und habe von meinem i5 2400 Sockel 1155 noch an Lüfter übrig. Sollte funktionieren...
Was bringt es dir den PC in ein anderes Gehäuse zu bauen? Der CPU Kühler wird sich mit hoher warscheinlichkeit trotzdem mit einer Grafikkarte beißen sollte eine verbaut werden wollen. Somit lohnt also ein Umbau wie gesagt nicht.
Also mein Schwager und ich testen das heute einfach Mal ,-) Das Gehäuse soll ein Dell 780 liefern die CPU Kühlung von einem Boxset. Grafikkarte mit zwei Slots sollte reingehen (schauen wir). Ich werde heute oder morgen Nachberichten ob es funktioniert hat ,-)