Neues Gehäuse für HTPC - CoolCube mini geeignet?

Sportster

Ensign
Hallo Allerseits,

da ich vorhabe meinen PC wohnzimmertauglich zu machen habe ich ein paar Fragen:

1. mein PC (siehe Signatur) soll ein neues Gehäuse bekommen, ausgesucht habe ich mir den CoolCube mini.
Um meine Hardware dort unterzubringen müssten wohl einige Teile ersetzt werden. 3,5" Festplatte kommt entweder per USB 3.0 an den Rechner oder aber als Medienserver an meine Fritz-Box 7330SL. Optisches Laufwerk fliegt raus.
Brauche ich auch ein neues Netzteil? Wenn ja was ist besser Pico-PSU oder SFX und wenn ja Welches?
Bekomme ich meinen Llano mit dem Big Shuriken auch weiterhin gekühlt? Momentan ist der CPU-Lüfter und Netzteil saugend montiert, Temperaturen kommen selten über 45° C. Brauche ich evtl. neuen Kühler?

2. Bekomme im Dezember meinen neuen Plasma-TV 42" Panasonic
Gespeist wird dieser über einen Sky-Sat-Receiver mit Festplatte per HDMI an den Fernseher
Bis jetzt läuft der Ton über Chinch vom Sat-Receiver zu meinem alten Stereo-Receiver Yamaha an 2 Yamaha Boxen.
Nun würde ich folgendes realisieren wollen: Rechner per HDMI an Panasonic nur wie mache ich das mit dem Ton?
Sowohl der PC als auch der Sat-Receiver haben haben Toslink, der Verstärker allerdings nur einen Eingang. Wie löse ich das, dass beide Geräte den Ton an den Vertärker bringen. Brauche ich evtl. einen neuen AVR? Will kein 5.1 oder ähnliches, da der Klang von meinem alten Verstärker für CD und mp3 in Stereo für mich richtig gut klingt. TV und Video reicht mir in Stereo auch vollkomen aus.

3. PC wird weiterhin für alles genutzt wie I-Net, Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung (GoPro) sowie xbmc für meine Medien.

Für Eure Anregungen bedanke ich mich schon mal.

Gruß

Sportster

@pietrha001
Danke aber es sollte so klein wie möglich sein - habe mich eigentlich schon auf den Cube mini eingeschossen.

Gruß

C53

Zurück
Oben