Gehäuse für HTPC

mb58

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich traue mir zwar zu, einen PC zusammen zu bauen aber bei der Auswahl der Hardware bin ich ziemlich unsicher.

Mein Sohn wünscht sich nun einen PC fürs Wohnzimmer. Er soll an den Fernseher angeschlossen werden, daher also Full-HD tauglich. Er möchte damit ins Internet, Filme schauen und TV-Sendungen aufnehmen, für seine Musiksammlung (Anschluß Dolby-Surround-System ) und eventuell ein paar Spiele (Rennspiele) spielen. Als Betriebssystem soll WIN 7 64-Bit (vorhanden) verwendet werden.

Er hatte sich nun das Gehäuse BitFenix Prodigy in weiß ausgesucht. Aber da paßt ja nur ein Mini-ITX-Board hinein, wie ich bis jetzt herrausgefunden habe. Die Mini-ITX-Board haben ja nur eine PCI-Steckplatz.
Bei seinen Anforderungen braucht er aber mehr Steckplätze (Grafikkarte, 2 TV-Karten oder eine Twin-TV-Karte).

Er hat sich aber auf dieses Case "eingeschoßen". Gibt es da eine Lösung? Oder nur die ein anderes Gehäuse zu verwenden.

Ich hatte erst folgende Konfiguration, die in das gewünschte Gehäuse gepasst hätte (da war aber noch nicht von den Rennspielen die Rede)

Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß
Mainbord: ASUS E45M1-I Delux
RAM: Kingston 8GB
Festplatte:
Samsung SSD 830 128GB oder von Crusial (für Betriebssystem und Programme)
TV-Karte für DVB-S2 (HD) - muß ich noch schauen
Laufwerk ???
externe Festplatten vorhanden (als Speicher)

Nun habe ich alles geändert
Gehäuse ??? (evt. Aerocool Qx-2000 oder SilverStone SG01-F oder ???)
Mainboard: Asrock H67DE3
CPU Intel Cose i3-2100
Cooler Master Hyper
RAM: Kingston 8GB
Festplatte Samsung SSD (siehe oben)
Grafik: Sapphire Radeon HD6670
Netzteil: Cougar 350 W 80+

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Ist das letztere System auch leise genug für HTPC?
Lösung für BitFenix-Gehäuse wäre mir (bzw. ihm) am liebsten.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort

Naja - wenn es unbedingt das Prodigy sein soll - es gibt ja noch USB:

BitFenix Prodigy weiß
LC-Power Pro-Line LC7300
ASUS P8H77-I
Intel Pentium G2120
Scythe Katana 4
leiser als der Cooler Master Hyper - musst natürlich im Bios den Lüfter einstellen
Corsair Vengeance Low Profile
LiteOn iHOS104
Samsung SSD 830 Series 128GB
MSI N650Ti-PE-1GD5/OC
super leise Karte, siehe http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_650_ti_msi_n650ti_power_edition_test/

externe TV-Adapter: http://geizhals.de/?cat=vidext&xf=801_DVB-S2~800_USB+2.0#xf_top

Viel ärgerlicher ist, dass keine Xonar mehr reinpasst ...
Welche Rennspiele eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben