Neues Gehäuse gesucht

pwny

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich werde mir in naher Zukunft ein ryzen und neues mainboard zulegen, sofern alles passt.

Nun wollte ich mich aber schonmal Richtung Gehäuse informieren.

Was rein soll:

Rx 470 8gb von MSI
Be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
DVD Laufwerk
Samsung ssd evo 128gb

Neu dazu, Lüfter + neue CPU +.

Ich würde gerne ein Gehäuse haben mit Seitenfenstern, desweiteren sollte dass Gehäuse wenn möglich gedämmt sein, mit meinem aktuellen Gehäuse habe ich Probleme mit Staub, da ich eine Katze habe kommt das auch dazu, dass der Innenraum öfters mal gereinigt werden muss und oft die staubfilter befreit werden müssen, welches nur durch abschrauben der Front und des Lüfters möglich ist.

Sonst kann es ruhig ein schlichtes schwarzes Gehäuse sein, eventuell irgendwas mit LED Lüftern oder ähnliches :)

Preislich bis 135 Euro, wobei ich auch gerne unter 90 Euro bleiben würde!

Hoffe ihr könnt mir auch ohne genaue Infos über Prozessor kühler und mainboard helfen!

Vielen Dank im Voraus!

gedämmt und sichtfenster passt mMn nicht so ganz zusammen. schau dir mal das Fractal Design Define R5 an, gibts auch mit sichtfenster.

Ich habe auch ein FRACTAL DEFINE R5 mit einem langhaarigen Hund (Collie). Die Filter sind leicht zu reinigen und das Gehäuse in einer akzeptablem Preisliga - natürlich muß aber auch nach einer gewissen Zeit der Innenraum zur Gänze geputzt werde, wie bei jedem anderen auch.

Tu dir selbst ein Gefallen und kauf kein Case mit einem Plastikfenster. In deiner Preisklasse bekommt man auch einige mit Glas Seitenwänden die sehen schöner aus und sind nicht so empfindlich wie das Acryl Zeug.

Phanteks Eclipse P400s TG
Phanteks enthoo pro m TG
Nzxt s340 Elite
Inwin 303

BOBderBAGGER schrieb:
Phanteks Eclipse P400s TG
Nzxt s340 Elite

Ich schwanke zwischen den beiden, bei dem nzxt sind die Lüfter oben und hinten, vorne/unten ist jetzt keiner, ist das nicht nachteilig? Ist es nicht besser wenn er die Luft von unten rein und nach oben raus bringt?

Beim NZXT hast du sogar ne ganze Menge Lüfter die du vorne montieren kannst. Über die komplette Breite wie es dein Herz begehrt. :D

Wird aber auch im Video gesagt :P (dreiste Eigenwerbung)

Miksch92 schrieb:
Beim NZXT hast du sogar ne ganze Menge Lüfter die du vorne montieren kannst. Über die komplette Breite wie es dein Herz begehrt.
Wird aber auch im Video gesagt :P (dreiste Eigenwerbung)

Danke! Video kann ich erst zuhause ansehen aber ich werd es tun :)!

Kannst mir da auch noch was empfehlen, würde gern mit Überdruck eventuell arbeiten, wegen meinem
Staub Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Staub Problem hast, solltest du eher mit Unterdruck arbeiten.
Das Elite hat einen Staubfilter, der sehr leicht zu entfernen ist und über die komplette front geht wäre dafür sehr nice.

Ein Case das ich immer wieder gerne benutze weil es Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut ist, ist das BitFenix Shinobi. Das gibt es bei Caseking auch mit Dämmung vorinstalliert hat auch Lüfter überall und Staubfilter und ist passend für (Bewiesenermaßen) eine GTX1080 von Asus und auch hohe Kühler wie z.B. die 12er Serien von Noctua, evtl passt auch die 14er Serie rein.

Aber wenn du ein Staubproblem hast, würde ich auf Viele Lüfter verzichten. Ich würde den CPU Kühler nach hinten rauspusten lassen (ohne extra Lüfter) und dann je nach Case Oben einen oder 2 140er Lüfter rauspusten lassen. Das reicht in der Regel um gescheite Temperaturen zu erreichen. Je nach dem wie war die Festplatten werden kannst du dann über einen Lüfter vorne nachdenken.

Zurück
Oben