Neues Gehäuse gesucht

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse. Mimtentan besitze ich ein schmales Corsair welches zu klein für den Thermalright Macho Hr02. Ich kann das Seitenteil nicht schließen.

Momentane Hardware: Intel 4460 auf Asrock Z77 und Gtx 970.

Geplant für den Herbst:

Intel 8700k oder ein Amd Ryzen xyz
Z370 Board
Wahrscheinlich eine Gtx1170 oder entsprechende Amd

Meine Anforderungen:
Gute Lüftung
Einfache Montage evtl rausnehmbarer Mainboardschlitten
Genügend Platz

Der Pc wird viel transportiert da ich dank 384kbit Lte Drosselung für jedes große Update mit dem Pc verreisen muss.

Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich bin ich flexibel wenn es geht aber bis 100€.
 
Danke für den Tip
Gebraucht könnte ich ein Lian Li PC V33XV für 80€ bekommen. Allerdings mit Seitenfenster.

Haben sich die Pc Gehäuse in den letzten Jahren eigentlich weiter entwickelt? Mal abgesehen von Usb 3.0 Anschlüssen.
 
@surfinghorse

In das Bitfenix passt kein Macho HR02, weil 162mm hoch... Sonst bräuchte er ja kein neues Gehäuse... ;)

@P.Diddy85

Die Gehäuse haben sich in kleinen Schritten weiterentwickelt. Aber wenn du keine Lüftersteuerung, kein USB-C Anschluss und Bling-Bling haben willst, dann kann man ruhig "alte" Modelle nehmen. Vorausgesetzt, der Macho passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem Fractal Defines an^^ Wirklich Super Cases, man merkt den unterschied zu diesen 30€ Cases SO VERDAMMT HART. Das sind WELTEN.

Aber ich würde in deinem Fall vielleicht doch eher das Fractal Define C nehmen das ist etwas kleiner aber noch groß Genug und auch etwas günstiger mit ~72€

https://geizhals.de/fractal-design-define-c-fd-ca-def-c-bk-a1530381.html


@BOBderBAGGER ist der Unterschied zum Meshify nur das Design oder ist das irgendwie stabiler? :D
 
Danke für die Vorschläge. Ich sehe gerade im Test schneidet das Be Quiet Dark Base Pro 900 sehr gut ab. Ist aber auch recht gut.
Was ist da denn der Unterschied zwischen der Pro und der normalen Variante? Nur das Glasfenster?
 
Die geplante Hardware wird potentiell eine Menge Abwärme produzieren. Soll die Kühlung des Systems auch unter Last leise werden? In diesem Fall empfehle ich ein Gehäuse welches die Montage eines ausblasenden Lüfters im Deckel ermöglicht, beispielsweise das Fractal Define C, NZXT S340 Elite oder Corair Crystal
 
Das wäre natürlich schön wenn es leise bleiben würde. Bringt der Lüfter im Deckel so große Vorteile?
 
Grob vereinfacht - ja, die Vorteile sind gigantisch. Bis zu einer gewissen Leistungsklasse (und Abwärme) der Grafikkarte spielt es keine große Rolle. Ab ca. 150 - 200 Watt wird es zunehmend schwierig, das System leise zu bekommen. Dann macht ein zweiter ausblasender Lüfter den Unterschied zwischen laut und leise.
 
Zurück
Oben