Neues Gehäuse gesucht

Chudeany

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

das Erscheinungsbild meines Rechners sagt mir leider garnicht mehr zu und ich wollte mich auch endlich mal mit ein wenig RGB beschäftigen.

Mein System:
-Asus Rampage V Edition 10 (leider E-ATX)
-Intel Core i7 6950x (akutell mit Corsair H100iV2)
-4x8GB Corsair Dominator Platinum 3200Mhz
-Gigabyte 1080Ti Aorus Waterforce Xtreme Edition (Aio mit 120er Rad)
-Soundblaster Z
-Corsair AX1200i Netzteil voll modular
-2x 2,5 Zoll SSD´s + Samsung 970Pro Nvme
-Corsair Obsidian 450D

Was ich mir vorgestellt habe ?
Zunächst wollte ich meine Corsair H100iV2 in den Ruhestand schicken.
Möchte gerne auf die Corisair iCUE H150i Elite Cappelix order etwas in die Richtung. (360er Radiator ist aber Pflicht )
Das Gehäuse sollte viele Möglichkeiten zum Kabelmanagment bieten, die Grafikkarte sollte vertikal montierbar sein und natürlich mindestens ein großes Glasfenster.
Der 120er Radiator von der Grafikkarte sollte möglichst nach hinten und der neue 360er in den vorderen Bereich.
Insgesammt hatte ich zunächst an ingesammt 6 ARGB Lüfter gedacht. 3x auf den 360er Rad, 1x auf den 120er Rad + 2/4 Weitere je nach Case und Airflow.
Case sollte kein schwarz sein. Marke/Form ist mir erstmal egal ( nur keine Big Tower), muss einfach für mich stimmig aussehen.

Mein Mainboard bietet 1x4 Pin ARGB an, jedoch ist das noch AURA Sync, ich weiss also garnicht ob das mit dem "moderneren" ARGB Steuerungen harmoniert. Evtl hat ja jemand von euch Erfahrung.



Mein Budget: ca 400€:
  • 360er AIO
  • Gehäuse
  • mind.3 neue ARGB Lüfter ( 1x für Radiator)
  • evtl. neue Sleeved Cables ( habe bis jetzt nur Verlängerungen in Benutzung)


Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und Ideen.
 
E-ATX und kein Big Tower? Puh, vll das Corsair 4000D?
 
Lian Li O11.
 
Da du eh Corsair zu mögen scheinst und die RGB Steuerung vermutlich besser harmoniert, würde ich auch die 4/5000 Serie empfehlen. Letztere ist allerdings schon ziemlich groß und ich bin mir nicht sicher ob im 4000 alles Platz findet.
Es gibt dann jeweils Modelle mit und ohne vorinstallierten Lüftern.
 
Zurück
Oben