Neues Gehäuse gesucht

Crownless

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche ein neues gehäuse für meinem pc, da das jetztige gehäuse zu klein ist.

ich habe einen Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, ein ASRock 770 Extreme3 und 2 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L.
die lüfter würde ich gerne noch benutzen da ich zufreiden damit bin.
größe ist egal. der preis sollte 80 euro nicht übersteigen
ich wollte fragen ob ich vrschläge habt welche gehäsute mich zufriedenstellen würden.

mfg crownless

Wenn du viel Wert auf Funktionalität (viel Raum, viele Lüfterplätze) setzt und das Aussehen zweitrangig ist, würde ich dir die Sharkoon Rebel9 oder Rebel12 empfehlen, die kannst mit Lüfter zu pflastern, der 12er ist sogar auf WaKü vorbereitet und soviel Platz das du dir nie wieder die Finger klemmst, verbiegst oder dich schneidest :)

Alternativ gibts den Nachfolger Sharkoon Tarea, welcher hier bei CB kurz in den News vorgestellt wurde mit Geizhals-Links zu allen erwähnten Gehäusen. Kosten liegen bei ~30€.

Für mich die beste Gehäuseserie, unscheinbar, viel VIEL Platz und dennoch klein und nett strukturiert. Habe das 12 selbst und die 9er ebenfalls schon mehrfach verbaut, darin was zu installieren ist echt luxus. Ich meine, jeder von uns kennt ja die Probleme beim Einbau, hier passé :)

Hatte bis vor kurzem auch das Rebel9 von Sharkoon und war eigentlich zufrieden. Leider kommt da recht viel Staub rein, trotz der Gitter in der Front, da die anderen Öffnungen (Lüftungsschlitze und Seitenblech) nicht staubgeschützt sind.
Habe jetzt das Fractal Design Define R3 USB3 und kann nur sagen, dass es ein riesen Unterschied ist!!! Wesentlich leiser (falls du viel Wert auf Lautstärke legst) und alle Öffnungen vor Staub geschützt. Zudem hat es ein integriertes Kabelmanagement und die Festplatten sind in den "Schubladen" auch entkoppelt. Der Mugen 3 passt problemlos rein!

@Rufus feat. Ron: wenn ein midi-tower genügend platz bietet dann wäre ein midi-tower schön. aber wenn es ein big-tower wird weil nicht genügend platz ist dann wäre das auch nicht schlimm
der tower soll stabil sein muss aber nicht leicht sein, da wenn ne lan party ansteht ich da eh mit einem auto hinfahre.
er soll zwar nicht sau hässlich aussehen aber sonst ist mir alles recht.
ich gucke mir nachher mal die vorswchläge hier an, habe immoment echt wenig zeit.

mfg crownless

Zurück
Oben