Hallo Forum,
ich überlege derzeit, mal auf ein "zeitgemäßes" Handy umzusteigen. Hauptargumente dabei für mich:
"unbegrenzter" SMS-Speicher
SMS/Telefonbuch leicht auf den PC zu sichern
GPS-Empfänger für Sport-Tracking (Joggen, Radfahren etc.)
Schnappschuss-Kamera für Partys (im "dunkeln" halbwegs brauchbare Bilder, geringe Auslöseverzögerung)
wichtig finde ich nebendem:
- Akkulaufzeit
- Datenschutz (Der Hersteller sollte nicht meine GPS-Infos zugesendet bekommen o.ä. - bzw abstellbar)
Nebensächlich, aber wünschenswert:
- Webnutzung (insbes. WLAN)
- Navigation (Auto,zu Fuß,Nahverkehr)
Eigentlich telefoniere/schreibe ich recht wenig, weshalb ein Vertrag sich nicht wirklich lohnt. Betrieben würde das ganze wohl über einen Discounter, wobei ich auch für Empfehlungen offen bin (inbes. Datentarife & UMTS-Abdeckung bei Discountern kenne ich bisher durch mein uralt-Handy nicht )
vielen Dank
ich überlege derzeit, mal auf ein "zeitgemäßes" Handy umzusteigen. Hauptargumente dabei für mich:
"unbegrenzter" SMS-Speicher
SMS/Telefonbuch leicht auf den PC zu sichern
GPS-Empfänger für Sport-Tracking (Joggen, Radfahren etc.)
Schnappschuss-Kamera für Partys (im "dunkeln" halbwegs brauchbare Bilder, geringe Auslöseverzögerung)
wichtig finde ich nebendem:
- Akkulaufzeit
- Datenschutz (Der Hersteller sollte nicht meine GPS-Infos zugesendet bekommen o.ä. - bzw abstellbar)
Nebensächlich, aber wünschenswert:
- Webnutzung (insbes. WLAN)
- Navigation (Auto,zu Fuß,Nahverkehr)
Eigentlich telefoniere/schreibe ich recht wenig, weshalb ein Vertrag sich nicht wirklich lohnt. Betrieben würde das ganze wohl über einen Discounter, wobei ich auch für Empfehlungen offen bin (inbes. Datentarife & UMTS-Abdeckung bei Discountern kenne ich bisher durch mein uralt-Handy nicht )
vielen Dank