Neues Handy...aber welches?

pwndPreDAtor

Ensign
Hey Baseler,

ich brauche nen Handy...
Ursprünglich wollte ich mir das Nokia 6600i slide zulegen.
Aber leider hat es kein GPS...
Nun schwanke ich zwischen dem Nokia 6220 classic und dem Samsung S7220 Ultra Classic.
Beide Handys sind sehr günstig und haben GPS.
ABER auf Amazon habe ich gelesen, das dass Nokia schnell kaputt geht (Streifen auf dem Display, Staub auf dem Display/Kamera, Blitz wird schwächer, Kamera-Abdeckung klemmt usw.), das hat mich sehr verunsichert.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit so nem Teil?

Und nun zum Samsung:
Es hat zwar einen GPS-Empfänger aber der nicht nutzbar für eine Navi-Software sein...
Weiß jemand ob das stimmt oder ob man das umgehen kann???

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :D

zu den beiden handys kan ich nix sagen. aber allgemein rate ich dir, keines zu holen, dass einen "joystick" zur navigation hat, wie das K810i. diese gehen dauernt kaputt oder setzten sich mit dreck zu, trotz tasche.

Danke, das hatte ich auch schon gehört...
Aber Sony Ericsson ist sowieso für mich tabu :D:D:D

warum wenn man fragen darf?!

ich find die dinger sehen meist ziemlich billig aus und außerdem is das in meinen Augen ein Trendhandy, was sehr viele haben und deswegen möchte ich so ein nicht.
Klingt komisch, ist aber so! :D:D:D

6710 navigator oder 6210 navigator.
gibt auch ein neues...
6260 oder so, das hat echt alles, aber dürfte,wenns denn mal rauskommt,auch die 350€ kosten.

besitze das 6600i slide...wenns dir nur ums gps geht, ok, aber es ist ein klasse handy.

iPhone ;) gibt nix besseres

Zu Nokia kann ich nur sagen, da ich schon etwa 3 Stück aus verschiedensten Produktionsreihen hatte, dass die Qualität im Gegensatz zu SE um 10000% besser ist (bei SE: brechende Tasten, Handyverkleidung mehr als billig uswuswusw) die Benutzeroberfläche der Nokias zu Moto(Roller) wesentlich besser ist ( auch einen Vorsprung auf die Samsungs haben) und im Allgemeinen wesentlich haptischer als alle anderen Handyhersteller (außer iPhone natürlich)

also entweder Nokia oder Apple ;) (meine Meinung)

oO...wenn man sowas wie copy und paste als feature loben muss ist das schon armut....

HTC ftw....

im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das iHypePhone allerdings mager -> schlecht ausgestattet (kann dennoch alles notwendige und das was es kann besser als ALLE anderen) aber es ist eben ein "fun" Handy für mich das richtige um lästige Wartezeiten o.ä. zu überbrücken dann wenn es schon "besser/anders" ausgestattet sein soll die neuen HTC's oder BB anguggn ;)

Es käme auch nur ein Fanboy auf die Idee, in einem Thread, wo der TE von vornherein sagt, dass er ca. 200€ ausgeben will, das überteuerte Iiihphone anzupreisen :rolleyes:

Könnte ich ja genausogut das Touch HD empfehlen. Gutes Handy, aber hier nicht gefragt.

Daher:

Ist zwar auch ein wenig über deinem Budget, aber ein Kumpel von mir hat es und ist sehr zufrieden damit. Das Nokia Xpress Music 5800. Hat gutes GPS (auch aGps!) und vernünftige Verarbeitung. Selbstverständlich ist es von der Materialgüte nicht mit teuereren Handys zu vergleichen, hat aber dafür halt viele der Features, die man erst in weitaus teureren Handys findet ;)

ein fanboy der nichts vom stand der dinge weiß^^...

ich kenn mich ned aus mit handys für 200euro ... da kann ich auch nur das 5800 XM empfehlen, da ich mich hauptsächlich mit Touchscreens auskenn...^^
es ist das beste mid-range handy ... macnh einer zahlt da gern mal ein wenig drauf um es zu holen...

Leg noch ein bißchen drauf und hol dir das XM5800.

Für den Preis das beste Handy zur Zeit.

mhhhh Mist ihr habt mich ertappt :-P ;)

Hol dir ein Nokia und gut ist.

mfg Dirk

Würde dir bei 00€ auch das nokia 5800 XM empfehlen, derzeit ziemlich teuer.
Warte selbst noch auf den kauf bis es wieder auf 210€ runter geht.
War laut geizhals ja schon bei Rund 200€.

Ja dieses Handy hatte ich auch schon in betracht gezogen und sogar fast gekauft...
Aber als ich es mal bei Media Markt ausprobiert hatte, ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen ziemlich träge reagiert hat, was eig nen ziemlicher Spaß killer ist und außerdem bezweifle ich die Quali der 3,2 M kamera...

@pwndPreDAtor
Der Touch reagaier träge, da noch ne alte Firmware drauf ist.
Dachte auch erst wie lahm, dann hab ichs bei nem Mitarbeiter vom Media Markt probieren dürfen da war die Reaktion gut.
Zur Cam, ich würde ma sagen Megapixel sind nicht alles. Schau dir einfach ma en Paar Testbilder an.
http://www.areamobile.de/tests/Nokia_5800_XpressMusic/teil_II.php
Da gibts nen Paar selbst gemachte Bilder.

Hier mal ein Härte Test für das Handy :-)
http://smartsam.de/n1716/Die_russische_Methode_Nokia_5800_XpressMusic_im_Haertetest.html
Finde die Härte des Handys bei dem Preis für sehr gut.

Naja, also die Fotos sind echt mies...
Reagiert der Touchscreen nach dem Update wesentlich besser?

Kommt zwar nicht zu 100% ans IPHONE ran ist aber einiges schneller gewesen auf dem Handy.
Zu Cam, naja ist halt ne Handy Cam nicht mehr und nicht weniger, für Schnappschüsse reichts aber.

cam ist nicht berauschend, aber es ist halt n handy, und ein iphone hat nun wirklich auch keine pralle cam. nur so als vergleich. das XM 5800 ist an sich ganz nett, nur wurde leider meiner meinung nach wenig aus der symbian oberfläche herausgeholt. sieht irgendwie alles sehr sehr altbacken aus.

ich bleibe dabei, wenn ein touchscreen handy, dann gibts eigentlich nur 2 Hersteller.

Wenn man sich die ganzes Beschränkungen seitens Apple antun möchte, dann halt ein Apple, ergo ein Iphone. An sich halt ein nettes Gerät, nur brachial überteuert für die gebotene Leistung, aber es ist halt Apple ;)

Ansonsten halt HTC ! (wäre meine Wahl) Riesige Auswahl, die eigentlich kaum wünsche offen lässt.

Zurück
Oben