Neues Handy gesucht (bis ca. 300€)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein neues Handy als Ersatz für mein iPhone 5s. Ich werde das 5s verkaufen und möchte mit dem Erlös ein neues Handy kaufen. Im Speziellen geht es mir darum ein größeres Display zu haben und eine längere Akkulaufzeit.

Was suche ich?

- sehr gute Akkulaufzeit
- 4,7 - 5,2 Zoll Größe
- Android (am liebsten die Grundversion ohne Schnickschnack, aber ich bin nicht abgeneigt selbst einiges zu verändern)
- gute Kamera

Danke für Hilfe!

Mit der Akkulaufzeit wirst du schlechte Karten haben, dort sind die iPhones schon recht gut bestückt.

Generell kann ich Huawei empfehlen, dort bekommt man wirklich viel für sein Geld geboten.

Wie wäre es mit diesem hier?

Für deine Ansprüche wäre das LG-G2 optimal geeignet, scharfes 5,2 Zoll Display, phänomenale Akkulaufzeit und sehr gute Kamera, und das alles für rund 260 Euro. ;)

Laut meinen Informationen soll das OnePlus One ab morgen nochmal billiger werden. Dann fällt das 64GB Modell wohl wieder unter die 300€ Marke wenn die Gerüchte stimmen. Und das Gerät ist in meinen Augen einsamme Spitze. Großes, scharfes Display. Android nah dran am Standart- Keine Systembremse a'la Touchwiz vorhanden, lediglich effiziente Verbesserungen Seiten Cyanogenmods.

Deine Anfrage klingt für mich wirklich genau nach dem Oneplus One :)

PassT schrieb:
Laut meinen Informationen soll das OnePlus One ab morgen nochmal billiger werden.

ist es auch.
vom 1.6-7.6 läuft das.
man bekommt es wieder zu dem alten preis

OnePlus 64GB sowie 16GB Version aktuell lt. HP ausverkauft :(

Also ich würde mich mit meiner Empfehlung definitiv okni anschließen. Das schreit förmlich nach den LG G2. In jedem Punkt. Dann kommt noch dazu, dass das LG G2 für sein großes Display relativ kompakt ist und momentan relativ günstig zu bekommen. Achja: Kein SD-Slot, wenn du also Platz brauchst: 32 GB-Version.

LG G2 +1

So ist es Stewe5, obwohl ich nur die 16 GB Variante des G2 habe komme ich trotzdem locker mit dem Speicherplatz hin, aber wenn man meint das wäre zu knapp dann halt gleich zur 32 GB Variante greifen. ;)

habe meiner mutter das p8 lite bestellt. alternativ schau dir das honor 6 (dessen nachfolger bald erscheint) an.
mal sehen ob du den wechsel zu android bereust.

Nochmal eine Stimme für das G2. Habs mir erst Anfang des Jahres geholt und ist leistungsmäßig trotzdem noch top. Akku ist grandios, Display super und kompakt, ich würde allerdings zur 32GB variante raten.

Innerhalb eines guten Jahres ist bei meinem LG G2 unglaubliche 3x das Display gebrochen.
2x davon durch das Herunterrutschen von der ca. 40-50cm hohen Sitzfläche der Couch und Fall auf mit dicker Trittschalldämmung unterlegten Laminat. Sowas sollte ein Handy aushalten. Auch wenn es sonst top ist, habe ich
allein durch die 3 Displayreparaturen ca. 510€ bezahlt. Nie wieder LG G2 !

Ist wohl eher ein Einzelfall, mein G2 steckt auch in einem TPU-Case und ich habe eine Displayschutzfolie drauf, und trotzdem es schon mir ein paar mal auf Beton und Asphalt Boden geknallt ist, ist noch nie was passiert und sieht immer noch wie neu aus. ;)

Zurück
Oben