Neues Handy, gibts gute Alternativen zum Smartphone?

minimi91

Cadet 2nd Year
Hi ihr :)

Ich benutze bisher immer noch mein altes Samsung S8500. Das Teil ist jetzt schon ein paar Jahre alt und unkaputtbar, habe aufgehört zu zählen wie oft ich es auf den Asphalt oder den Werkstattboden geworfen habe. Das Alu Gehäuse hat etliche Macken (benutze es auch als Bieröffner), das Display aber nicht einen Kratzer. Es neigt aber langsam dann doch zum ableben, schaltet sich ab, friert ein u.a.

Da ich sowas Whatsapp eh noch nie hatte und nicht vermisse, kein Internet auf dem Handy brauche und irgendwie Lust auf was ausgefallenes habe:

Kennt jemand eine schicke Alternative zum Smartphone? Was ausgefallenes wie z.B. http://www.johnsphones.com/store/item9

Design gefällt mir! Interessanter wäre ein Handy komplett ohne Möglichkeit ins Internet zu gehen. Einen Handyvertrag ohne Internet-Flat abzuschließen ist keine Alternative.

minimi91 schrieb:
Design gefällt mir! Interessanter wäre ein Handy komplett ohne Möglichkeit ins Internet zu gehen. Einen Handyvertrag ohne Internet-Flat abzuschließen ist keine Alternative.

Ich glaube nicht das es so was gibt bzw. nicht neu zu kaufen. Eventuell ein Seniorenhandy...

Grüße

Ich selbst habe schon damit geliebäugelt, mein mittlerweile über fünf Jahre altes Samsung S3600 durch das Nokia 515 zu ersetzen. Stabiles Aluminiumgehäuse, schickes Design und man kann halt damit telefonieren. Man müsste sich halt mit T9 anfreunden können, das ist meiner Ansicht nach der einzige echte Nachteil von Dumbphones.

Rudimentärer Internetzugang ist aber übrigens auch schon mit meinem S3600 möglich. Muss man ja nicht nutzen.

Naja gut, selbst ein K550i und frühere Handys konnten per WAP ins internet. Man muss es ja nicht nutzen.

Komplett ohne internet wird schwer zu finden sein.

Also abgesehen mal vom Internet. Ich suche halt nach etwas.. kultigem/minimalistischen mit Stil. Natürlich kein 1000€ Handy mit Saphiren und Lederbezug. Sowas in etwa wie ich verlinkt habe, mit SMS Funktion. Vielleicht gibt es ja sowas auch garnicht, dann pack ich eben mein U900 Soul wieder aus.

Gug dir das moto E an oder Moto G, damit hast du alles und kannst sogar damit mehr machen

100 bis 150 euro

hamad138 schrieb:
Gug dir das moto E an oder Moto G, damit hast du alles und kannst sogar damit mehr machen

100 bis 150 euro

Hast du den Titel meines Threats gelesen? Oder den Einleitugnstext?