Neues Handy muss her

adi0209

Lt. Junior Grade
Halli hallo,

bald läuft mein Handyvertrag aus und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da ist mir das "HTC Touch Diamond" aufgefallen, vom Design her gefällt es mir sehr gut und die Ausstattung scheint auch überdurchschnittlich gut zu sein. Jedoch soll das Handy nur einen sehr schwachen Akku haben. Da wollte ich fragen, ob es vergleichbare Handys anderer Hersteller gibt.

Das IPhone habe ich auch gesehn jedoch überzeugt es mich nicht so sehr.

mfg

Joa das W960 hat man Vater, jedoch wollte ich ein Handy mit komplettem Touchscreen also ohne Tastenblock.

mfg

wenn Du das W 960 Kaufst hast Du was ganz gutes aber das muß man dann auch ausnutzen mit allem was da drauf ist,ich hab mir das 510 geholt von sony ericson das reicht auch für alles und ist viel billiger.........:evillol:
EDIT---------------------
ich hatte eines mit Touchscreen ,hab es ungetauscht weil ich mit den drücken nicht klar kam.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Da käme für dich noch LG's Viewty in Frage, oder eben das iPhone2. Wobei ich von der dualen Bedienmöglichkeit per Touchscreen und Tastaur eher überzeugt bin.

stier, das kommt eben auf die Anforderungen an. Ein Feature wie WLAN ist schon sehr praktisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm joa, da fällt mir noch das Samsung Qbowl ein, hat auch ne qwertz tastatur und touchscreen... da ich recht viel unterwegs bin und ich nciht immer ein laptop dabei haben möchte, wollte ich ein handy nehmen, das wlan hat aber auch ohne ins inet kann (so wie beim iphone) aber ich weiß net welche funktion dafür verantwortlich ist, vom iphone und dem touch diamond weiß ichs 100% das sie das können :P

mfg

Eigentlich fast alle Handys ohne WLAN kommen dennoch ins Internet. Entweder per GSM und GPRS (oder neuere Handys zusätzlich per EDGE) oder eben per UMTS. Dabei ist nur zu beachten, dass Datenübertragungen gewählten Vertrag nicht allzu teuer sind. Anderenfalls sollte man eine Datenflat buchen.

Naja hatte vor nen Vertrag mit Datenflat zu besorgen, da ich bei einem Kumpel das Iphone 1G gesehn habe und da das Internet recht fix war. Wie siehts den Geschwindigkeitstechnisch mit dem 3G bzw. vergleichbaren Geräten aus? Da ich glaub das 1G kein UMTS hatte, könnte es schneller sein?

mfg

Ein Iphone 1G gibts nicht, nur 2G und 3G - das richtet sich da nicht nach der Generation des Gerätes wie beim Ipod sondern der Mobilfunk-Generation (mal vereinfacht):
2G = GSM (9,6 kbit/s bis 220 kbit/s)
3G = UMTS (384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s)

Daran siehst du schon, dass das alte Iphone (2G) nicht mit den neuesten Standards gearbeitet hat, dort gabs für Datenverbindungen GPRS+EDGE... Die neuen UMTS-Datenverbindungen mit den entsprechenden Erweiterungen (HSDPA + HSUPA) sind um länger schneller...

UMTS (weiß allerdings nicht ob mit allen Erweriterungen) bieten neben dem Iphone3G auch alle neuen High-End-Geräte wie die genannten Qbowl, Viewty, HTC Touch Diamond und auch das kommende Xperia...

Zuletzt bearbeitet: (Geschwindigkeiten hinzugefügt....)
Am Iphone gefällt mir am meisten, der 3,5 Zoll große Display die anderen Handys haben ja immer noch paar weitere Tasten. Von den Funktionen her ist das Touch Diamond, finde ich, das beste, leider hat es mit 4 GB nicht viel internen Speicher und keine Speichererweiterung. über das Viewty und Qbowl hab ich nicht viele Informationen und über das Xperia hab ich keine Tests gefunden aber das Datenblatt ist auch bei ihm sehr beeindruckend.

Ich denk ich werd mir dann noch was über das Qbowl und Viewty durchlesen und dann meine Meinung weiter bilden^^

mfg

Weiß allerdings nicht ob das Xperia noch rechtzeitig für dich kommt.

Ich hab zB das Viewty, ist echt nen nettes Handy und der Touchscreen schon was Feines. Vom Funktionsumfang finde ich das gute Stück allerdings nicht so optimal, da sind die weiteren Modelle sicherlich ne Nummer besser. Viel Erfolg beim Handykauf

So in meine engere Auswahl kommen jetzt das Apple Iphone, das HTC Touch Diamond und das Samsung SGH I-900. Die haben mich einfach am meisten von den Funktionen und Testberichten überzeugt.

Naja ich find das beste am Iphone ist das Touchscreen, 3,5 Zoll groß und im vergleich zu den anderen beiden auch besser. Dafür sind bei den anderen beiden Handys meistens kleinigkeiten besser.

mfg

das Qbowl is schrott...wenn du dich zwischen qbowl und viewty entscheidest, dann nehm das viewty...
die bedienung des QBowl wird dich aufregen...
wenn samsung, dann F480 oder i900....

ich hab selber das iPhone 3G....
musst wissen was wichtiger für dich ist... technisch mehr (kamera, microSD-steckplatz etc.) ... oder softwaremäßig viel besser zu bedienen (MultiTouch beim iPhone).....
bei der bedienung kann das iPhone bei kleinigkeiten punkten...z.B. das zoomen von fotos oder das blättern durch fotos etc. ... das geht bei den windows mobile konkurrenten nicht gerade gut....habs selbst getestet....
meine technisch unbegabte freundin konnte nur das iPhone wirklich gut bedienen^^
der rest regte sie auf...

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich mir das iPhone kaufe dann die 16 GB Version also benötige ich keine Speichererweiterung. Jedoch ist beim HTC Touch Diamond nur 4 GB intern und keine erweiterung möglich (ich möchte so um die 10 GB schon haben). Darum habe ich auch im Vorfeld mehr nach einem Konkurenz Produkt zum iPhone gesucht, als die Suche bei 0 zu beginnen.

Seit das 3G drausen ist (mit dem UMTS-Feater) denke ich auch, dass ich das iPhone nemen werde (da ich mit Apples produkten bisher masslos glücklich bin)

mfg

ich habe gerade 3gb musik drauf und ich bekomm kaum mehr hin^^
aber die apps fressen ja noch und meine ganzen foto-alben... also wer nicht mit 16gb klarkommt, der soll sich ein iPod mit 160gb holen oder sonstwas...bei mir wirds wohl lange dauern bis ich die 16gb voll bekomme...ich finde speichererweiterung wird bei handys mit soviel speicher ned benötigt....
bis vor dem ersten iPhone gab es ja eigentlich fast garkein handy mit soviel speicher und die speicherkarten hatten maximum 4gb kapazität bei den microSD... und jetzt heulen alle rum, dass 16gb interner speicher doch ned genug sind....ich denke es ist einfach nur apple-hasser gelaber^^...
ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone... das geld, welches ich mir gegenüber dem Samsung i900 spare, gebe ich für ne richtige digicam aus, die mehr bringt als ne handy-kamera...
3,6mbit/s HSDPA reicht vollkommen aus fürs surfen etc. ... fürs chatten reicht schon edge...da braucht man das 3G ned an zu schalten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Iphone 2G und bin ganz zufrieden damit. Nur kommt es auf dein Budget an. Ich habe meins aus Amerika. 400 € mit Zoll aber dafür kein Vertrag.

Naja das 3G kann man per Vertrag ja subventionieren, ist ja nicht mehr so, dass man für nen iPhone 500 € ausgibt. Ich finde fürs iPhone mit dem Complets M Vertrag (wo die UMTS- und HotSpot-Flat mit dabei ist) sind 150 € gerecht, da bekommt man immerhin einen iPod Touch + Handy in einem.

mfg

HTC Touch Diaomand Pro?

Das hat sogar eine qwertz-tastatur und einen "dickeren" Akku.

Oder, man kann ja auch einen optionalen leistungsstärkeren Akku kaufen.

Was mir beim HTC Angst macht, sind die vielen Berichte des lahmen Touchscreens.

Und vor allem sind bei diesen teueren Hightechteilen die Treiber sehr wichtig.

Meisten haben die immer irgendwelche größeren Macken, die dann erst mit einem neuen Modell beseitigt werden......

Naja gut das iPhone ist ja schon ein Jährchen auf dem Markt, beim HTC Gerät hab ich gelesen, dass es ziemlich schnell ist bei normalen arbeiten wie auch beim surfen, nur es hat kein MultiTouch und das ist finde ich schon ein relativ großes Manko.

mfg

Hab das HTC Touch Cruise .. den Vorgänger (?) vom Diamond und bin absolut zufrieden. Ich war anfangs auch etwas skeptisch wegen diverser Berichte über fehlende Displaytreiber ..unbegründet.

Zurück
Oben