Neues handy muss her

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo zusammen..

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meines Handys und zwar geht es um folgendes....Momentan habe ich das 6233 von Nokia mit Vertrag. (O2starter) Dieser Vertrag läuft im November aus und ich plane eine Vertragsverlängerung zu machen.
Nun ist es so, dass mein handy in letzter Zeit immer mehr Probleme macht bsp:

-bekomme die gleiche SMS bis zu 20mal am Tag geschickt.
-im lautlosen Profil geht der Vibrationsalarm nicht mehr, also es blinkt nur wenn jmd anruft.
-Es hängt sich immer öfter auf/bzw stürzt ab.

Das wäre doch ganz klar ein Fall von Garantie, die ich glaube ich noch habe. Denn am liebsten würde ich das Handy behalten es ist einfach perfekt für mich - ich würde dann halt versuchen es einzuschicken und zu hoffen dass ich ein neues bekomme, obwohl keins der "probleme" regelmäßig passiert. Könnte es auch sein, dass wenn nokia das testet alles geht und die mir gar nichts neues geben?

Weil wenn das klappt könnte ich das "neue" handy dann behalten und die kosten bei der Vertragsverlängerung einsparen wenn ich da ein neues Handy will. Und was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten außer ein neues Handy zu nehmen??

Ich weiß viele fragen^^ aber über ein wenig Hilfe wär ich sehr dankbar ;)

mfg Thunder

-------

ah sehe grade dass ich falls ich kein neues handy nehme eine 100euro treugutschrift erhalte!! das wär perfekt weil das neue handy hätte ich dann ja eh wenn ich s einschicke ... und das klappt! hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Kann nur von meinen Erfahrungen bei Vodafone berichten aber das dürfte bei O2 ähnlich sein. So lange noch Garantie drauf ist, solltest du das auf jeden Fall abgeben bei denen. Tendenziell werden die das wohl versuchen mit neuer Software (wenns denn ne neuere gibt) zu richten.

Bei Vodafone hab ich immer ein Gerät aus einer Art Tauschpool bekommen, sprich nicht direkt meins zurück sondern ein anderes Gerät des gleichen Typs, meist sogar mit neuem Gehäuse. Hab immer nur Akkudeckel und Akku behalten und der Rest wurde eingeschickt. Bei einem Nokia hatte ich sogar das Problem, das beim Tauschgerät wieder Probleme aufgetaucht sind, bei 3.Problem wurde mir dann im Laden angeboten, dass ich auch was ganz anderes aussuchen dürfte, die ursprüngliche Zuzahlung wurde dabei angerechnet. Dadurch hatte ich dann nen nagelneues Gerät und frische 2 Jahre Garantie...

In deinem Fall würde ich aber einfach erstmal zur Reparatur schicke, wenns danach problemlos läuft würde ichs nach der Verlängerung einfach weiternutzen und versuchen andere Boni von o2 zu bekommen wie Frei-SMS, verbilligten Monatspreis oder was auch immer die anbieten...

Zurück
Oben