Neues Handy möglichst günstig

Hmm wirklich neu? Denn ReZone verkauft doch nur gebrauchte Ware, oder sehe ich das falsch?

Da gibt es so einige China-Smartphones, die günstig und besser sind, würde ich behaupten.

Ich kenne einige Bekannte, die recht gute Smartphones für deutlich unter 200 Euro gekauft haben.

Es kommt halt immer auf die Anforderungen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
1746989243668.png
Die sind alle bei ca. dem selben Preis. Ich gehe von neu aus. Gebraucht wäre ja als gebraucht deklariert bei Amazon

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
WT1995 schrieb:
da es 6 Jahre Updates erhält.
Ok, das ist ein gutes Argument. Ich kaufe dann das teurere. Danke für den Hinweis! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und Spock55000
Könntest du auch mit Android Go leben?

Ich sehe ehr die 4 GB RAM und nur 64 GB Speicher,falls der nicht erweiterbar ist, als kritisch und Flaschenhals,damit kann man heutzutage kaum noch etwas anfangen.

Ich würde hier ehr ein Motorola Edge 60 Fusion vorschlagen,aber 297€, gefunden bei Idealo.

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Motorola+Edge+60+Fusion

Diese 97€ mehr,werden es dir danken.

Alternativ ist da eigentlich und bleibt Googles Pixel Serie a, ( Pixel 8a ist da gerade auch etwas preiswerter und empfehlenswert ) die haben mit dem Mai Patch, neben den vorhandenen Zero Day Sicherheitslücken, die sie geschlossen haben, auch gleich mal ein Bluetooth, Framework und Audio Problem behoben,genau gesagt Mikro ,bei bestimmten Apps.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204253630_-pixel-8a-google.html

Letzteres bemängel ich leider auch beim besagten Motorola,dort ist zwar der Lautsprecher echt gut und auch Display alles fluffig und schnell, ,aber das Mikro, ist auch dort teilweise unterirdisch, merkt man besonder bei WhatsApp Sprachnachrichten.
Screenshot 2025-05-12 09.12.07.png

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Ich sehe ehr die 4 GB RAM und nur 64 GB Speicher,falls der nicht erweiterbar ist, als kritisch und Flaschenhals,damit kann man heutzutage kaum noch etwas anfangen.
Also bei meinem aktuellem Handy hab ich aktuell von den 128 GB so 39 GB belegt und ich hab da Videos und Fotots von den letzten 10 Jahren drauf.

Ka. ich zocke nicht mit dem Handy, 4 GB Ram werden ja wohl reichen, bin damals vor 5 Jahren sogar nee Zeit mit nur 1 GB ausgekommen und da war der Anwendungszweck der selbe wie jetzt.

Man sollte mal beim Verkäufer nachfragen, ob die gewünschte "Authentifikator App" darauf läuft.
Bei alten, gebrauchten Teilen geht das ggf. nicht mehr, sowie bei manchen neuen BilligTeilen auch nicht.

Weedlord schrieb:
Ka. ich zocke nicht mit dem Handy, 4 GB Ram werden ja wohl reichen, bin damals vor 5 Jahren sogar nee Zeit mit nur 1 GB ausgekommen und da war der Anwendungszweck der selbe wie jetzt.
Ja vor 5 Jahren, nur das Problem dabei ist ,es hat sich alles geändert und gerade Samsung tut sehr viel Anwendungen mit ihren Updates auch das Gerät scheffeln.

Richte grad das neue Handy ein, kennt Ihr schon die "WICHTIGEN APPS"?
PXL_20250515_160701911.MP.jpg

War das ein krampf ein Samsung Konto zu vermeiden, musste dafür auch erstmal auf Konto erstellen und dann erst überspringen gehen anstatt das er mir direkt das überspringen anbietet ;D

Das gekaufte A15 ist ja ein 5G Modell.
5G hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Macht das Handy auf Dauer nützlicher als ein LTE Gerät und hält auch den Wiederverkaufswert als USB-5G Modem ganz okay.

Redmi 13C oder Moto G34 wären alternativ auch im Pool gewesen.

Zurück
Oben