Neues Handy nach Wandlung - aber welches?

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Bin mit meinem Nokia E65 sehr unzufrieden und habe schon zwei neue Geräte bekommen. Da ich es ein weiteres mal zurückgeben werde, kann ich das Gerät ja nun wandeln lassen. Ich würde Euch gerne kurz erklären worauf es mir ankommt, und dann hoffen das Ihr mir da bestimmte Modelle empfehlen könnt.

1). Meine SMS, Kontakte etc habe ich immer per Backup über die Nokia Service Suite gesichert. Diese möchte ich auf dem neuen Handy uneingeschränkt wieder zur Verfügung stehen haben. Ist es möglich bei jedem aktuellen Handy diese Inhalte wiederherzustellen? Ist das evtl auch bei nicht-Nokia-Handys möglich (Blackberry etc.)?

2). Ich suche ein Gerät mit einem sehr guten Organizer, wie man ihn zB im Iphone oder in einem Blackberry findet. Das Gerät kann auch gerne eine QWERTZ Tastatur haben, zur Info: Das Blackberry 8900 gefällt mir sehr gut, dürfte aber aus Kostengründen ausscheiden
Der Organizer sollte nicht einfach nur ein Kalender mit Erinnerungsmöglichkeit sein, sondern er sollte die Tage im Stundenverlauf anzeigen, so wie beim Blackberry etc.

3). Desweiteren soll er als MP3 Player nutzbar sein. Fein wäre ein 3,5mm Klinkeausgang wie beim Blackberry.

4). Außerdem würde ich gerne das sich das Handy automatisch per Bluetooth mit Outlook synchronisiert (Kontakte, Termine)

Ich weiß ich weiß, ich rede nur vom Blackberry. Aber wenns erschwinglich wäre und ich meine ganzen SMS darauf portieren könnte, dann würde ich hier nicht schreiben :)

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

k!su

es gibt ja viele blackberrys...
das iPhone kommt wohl auch nicht in frage, da es ja auch nicht sehr billig ist...

wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

vielleicht lässt sich ja ein gutes blackberry oder HTC handy finden...

also der mensch im telekomshop sagt mir, das man mir angebote für neue handys zuschickt, unter berücksichtigung des wertes welchen mein e65 hat. mehr als 100 euro möchte ich ungern draufzahlen

aber kann man denn die sms von meinem nokia auf ein blackberry portieren?

aber leute: ich hab doch ganz klare preisvorstellungen angegeben. und das von dir genannte htc oder mda kostet mit nem teuren vertrag schon 250 euro. also was soll ich damit?

aber lieber Threadersteller:

wenn wir in unsere Glaskugel schauen dann sehen wir auch nicht welche Angebote dir unter Berücksichtigung des Wertes vom E65 zugeschickt werden...

Also können wir dir nur empfehlen. Vllt ist dein Handy dann nur noch 30€ wert und dann kannst du alles in die Tonne treten..

Woher sollen wir denn bitteschön wissen wieviel dein Handy noch wert ist und ob du dann 100€ oder 50€ für ein HTC dazuzahlen musst bzw. ob es überhaupt erschwinglich für dich ist.

hallo, bin über die SuFu hier gelandet.
Bei mir ist es ähnlich, ich suche jedoch nur wegen Vertragsverlängerung ein neues Handy, Preis spielt eigentlich fast keine rolle, solange es nicht gleich 800€ mit vertrag sind...

Was mir wichtig ist:

1) Grosser Touchscreen, der nicht zu ar...ig reagiert.
2) Gute Bedienbarkeit, will das Handy nicht permanent mit nem stylus benutzen müssen.
3) Gute Kamera für gute Bilder, mind. 3.2MP, besser 5 oder mehr.
4) MP3 Player und wenns geht, Videowiedergabe in guter/flüssiger wiedergabe.
5) wenn der Akku nicht alle 2 tage aufgeladen werden mussm wär das fein, mir ist natürlich klar,das bei musik/video wiedergabe der akku schnell down ist, aber mein aktuelles Touch Diamond find ich ne Katastrophe was die Akkulaufzeit angeht.
6) flüssiges betriebssystem

ja ich weiss auch das es viellecht etwas viele wünsche auf einmal sind, aber ich bin auch zu kompromissen bereit, das Handy muss auch nicht sofort sein, kann gut und gerne noch 1-2 monate warten.

dachte evtl. an:

Samsung i900 Omnia
HTC Touch HD
SE Xperia X1
Nokia 5800 XpressMusic
HTC Magic - Android

wäre aber für weitere vorschläge offen/froh/dankbar.

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-M8800-Pixon-Handy-Test_33885869.html ... kamera besser als beim Omnia (8 megapixel), aber dafür ein samsung-hauseigenes OS, also weder symbian, noch Windows Mobile...dafür nimmt er aber videos in 720x480 auf...er hat radio und spielt alles mögliche ab an videos und musik...

http://www.xonio.com/artikel/LG-KC910-Renoir-Handy-Test_33329757.html ... genau das selbe... kein Windows Mobile und auch kein Symbian...

jedoch kommen bald Samsung Touchscreens mit Symbian und Android raus...

sonst gibt es kaum besseres als das, was du da schon im auge hast...

edit: http://www.appleinsider.com/article...phone_contenders_charted_compared_by_rbc.html ... hier die neuen handys mit touchscreen, die kommen... warten kannste scheinbar nicht wegem vertrag, oder?^^
also ich werde mir bei vertragsverlängerung wohl das Omnia HD holen zusätzlich zu meinem iPhone...aber erstmal schauen...hab noch 1 jahr zeit;D

Zuletzt bearbeitet:
@val9000
doch also 3-4 monate kann ich noch warten. weil erst dann der vertrag abläuft.
jedoch kann ich den vertrag auch schon jetzt verlängern, wenn mir ein handy gefallen sollte, der vertrag würde einfach erst nach dem ende des ersten verlängert und ab dann würden die 12 monate gelten.
wäre daher kein problem :)

Edit: weiss einer ob das HTC Magic Google G2 auch in weiteren farben erhältlich sein wird?
mir gefällt das wirklich sehr gut, im gegensatz zum Google G1 welches ja abartig hässlich ist für meinen geschmack.
kann man die Android Benutzeroberfläche verändern? irgendwie finde ich die uhr usw etwas kitschig.

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte es vielleicht sogar für das Omnia HD reichen

wählst dir halt sicherheitshalber ne alternative raus... falls das omnia HD nicht rechtzeitig kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben