Das ganze hat in seiner Ursache nichts mit dem Headset an sich zu tun.
Einige Infos wären noch gut. Ist das ein Onboardsound auf dem Mainboard, von wo auch im Gehäuse ein Kabel zum Frontpanel geführt wird?
Die Geräusche, die du hörst, sind definitiv Störungen, die salopp gesagt durch den ganzen Elektronikkram im Innern des PC-Gehäuses zustande kommen (genauer braucht man es für diesen Zweck hier nicht wissen ^^).
Besteht zwischen den Ausgängen des Soundchips und dem PC-Gehäuse bzw. Mainboard eine leitende Verbindung, kann über diese allerhand Störung von den PC-Komponenten in die Ausgabe gelangen. Diese werden vom Verstärker des Soundchips neben dem eigtl. Ton, den du ausgeben willst, mit verstärkt.
Ebenso wird ein internes Kabel vom Mainboard zum Frontpanel wie eine Antenne, die richtig schön alles an elektromagnetischer Strahlung in deinem PC aufsammelt und in die Soundkarte einkoppelt -> wird verstärkt und macht sich als Rauschen bemerkbar.
Das Geräusch wird sich verändern z.B. bei Festplattenzugriff, Mausbewegung (schließlich liegt dann ein hochfrequentes Signal am USB-Eingang an -> wird ebenfalls aufgesammelt und verstärkt), Änderungen des angezeigten Bildes (Störungen von der Grafikkarte) usw..
Für gewöhnlich gibt es solche Störungen aber nur am Frontpanel, die über das interne Kabel zur Soundkarte eingefangen werden.
Gute Soundkarten sind z.B. über ein EMI-Shield gegen Streustrahlung geschützt und die kritischen Komponenten sind vom restlichen PC-Gehäuse elektrisch isoliert, damit diese Störungen nicht verstärkt werden.
Daher sind die Ausgänge der Soundkarte selbst hinten am Gehäuse normalerweise NICHT beeinträchtigt von solchen Störungen. Bei Onboardsound ist es aber schwierig, weil die Ausgänge nunmal auf dem Mainboard sitzen.
Was ich probieren würde:
Das Kabel zum Frontpanel vom Mainboard abziehen. Evtl. verringern sich die Störungen dann auch an den hinteren Ausgängen. Vielleicht ist das eine einfache Weiche, sodass der hintere Ausgang permanent leitend mit dem Ausgang am Frontpanel verbunden ist. Dann hättest du natürlich die Störungen auch hinten -> darum dieses Kabel mal abziehen.
Es kann mit anderen Kopfhörern besser werden, muss aber nicht. Die Impedanz und der Wirkungsgrad spielen da eine entscheidende Rolle. Ist die Impedanz hoch und der Wirkungsgrad klein genug, sind die Störungen schlicht und ergreifend zu schwach und der KH zu unempfindlich, damit die Störungen hörbar werden.
Je niedriger die Impedanz, desto stärker machen sich die Störungen bemerkbar. Schließt du In-Ears an, müsste das ganz brutal sein.
Deswegen hat das mit der Qualität der KHs gar nichts zu tun. Es gibt auch sehr teure HiFi-Kopfhörer mit relativ niedriger Impedanz. An diesen wird es nicht weniger rauschen, fiepen und knattern als an deinem Razer-Headset. Mit einer hohen Impedanz ist das immer noch da, aber du hörst es nur nicht mehr.
Ich hab hier im Schrank ein paar Billig-Tischhupen für 5€ liegen, die so eine miese Empfindlichkeit haben, auf denen rauscht auch am Frontpanel nichts mehr.
Obwohl du für dein Headset normalerweise keine extra Soundkarte bräuchtest, könnte das gegen solche Störungen natürlich helfen.