Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Heimkinosystem zum 18.
- Ersteller Goblinkiller
- Erstellt am
Doeni
Lt. Junior Grade
Hallo,
die beiden hier werden doch in dem Preisbereich recht häufig empfohlen.
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
http://geizhals.at/deutschland/a274838.html
Soweit ich das beurteilen kann brauchst du ja nur ersatz für deine Boxen, nicht auch noch einen DVD-Player.
Wie die Dinger klingen kann ich nicht sagen, ich persönlich möchte meine Standboxen nicht mehr missen... momentan nur 2.0 aber gegen meine alte 5.1 Brüllwürfel-anlage der absolute Wahnsinn (gut, hat ja auch nur das 7fache gekostet xD).
Prinzipiell, probehören, probehören und probehören
Die Frage ist halt auch, welchen Raum willst du damit beschallen, und was genau hast du für den Fernseher geplant.
die beiden hier werden doch in dem Preisbereich recht häufig empfohlen.
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
http://geizhals.at/deutschland/a274838.html
Soweit ich das beurteilen kann brauchst du ja nur ersatz für deine Boxen, nicht auch noch einen DVD-Player.
Wie die Dinger klingen kann ich nicht sagen, ich persönlich möchte meine Standboxen nicht mehr missen... momentan nur 2.0 aber gegen meine alte 5.1 Brüllwürfel-anlage der absolute Wahnsinn (gut, hat ja auch nur das 7fache gekostet xD).
Prinzipiell, probehören, probehören und probehören
Die Frage ist halt auch, welchen Raum willst du damit beschallen, und was genau hast du für den Fernseher geplant.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
und Teufel ist mir glaube ich zu teuer ....
Wenn selbst Teufel zu teuer ist, solltest du es besser ganz lassen. Das ist der Einstieg in die Plastikklasse mit halbwegs gutem Subwoofer. Nichts Schlechtes, aber von hochwertigem Klang doch weit entfernt.
Das ist ja nichts Schlimmes!
Aber: Bevor du irgendetwas kaufst, kauf lieber gar nichts. Sonst bist du 200 Euro los und hast trotzdem kein überzeugendes Ergebnis.
Ich selbst benutze den Subwoofer vom CEM PE von Teufel und daran sind 2 Pioneer S-P 770V Stereoboxen angeschlossen. Die sind nichts Besonderes, aber sie haben einen relativ feinen Klang und immerhin haben sie Mitten. Das ist ganz logisch, weil sie ca. 20x so groß sind wie die Brüllwürfel von Teufel.
Mit authentischem Klang hat das alles nicht viel gemein, wenn zwischen dem schweren Sub und den atemlosen Satelliten ein riesen Loch herrscht. Ist meine Meinung.
Noch ein guter Link:
www.areadvd.com
Zuletzt bearbeitet:
Zeiner-Rider
Lt. Commander
Meiner Meinung ist das gerade für Musik sehr wichtig.und immerhin haben sie Mitten.
Hatte damals das Concept G von Teufel und über 300€ bezahlt (ja, es war verbilligt). Der Bass war nicht schlecht, aber fürs Musikhören fehlte der Mittelton. Bei jedem System bei dem die Sateliten derart klein geraten sind ist es auch nicht möglich einen anständigen Mittelton zu erzeugen.
Dann habe ich mich auch gefragt; wozu braucht man ein Heimkinosystem, mit derart vielen Kanälen (meines damals 7)?
- Shooter und andere Games, man ist direkt im Geschehen
- Filme mit mehr wie 2 Audiokanälen. Stereo also nicht
- Mehrkanäligem Audiomaterial
Bei mir war es Punkt eins der mich überzeugte. Trotzdem höre ich mehr Musik und habe seitdem ein für mich zufriedenes Stereosystem.
ihr versteht nich xD ich hab keine ahnung ob jezz teufel zu teuer ist....
so ein logitech ding bringt mir nix da ich noch ein SAT-Reciver, DVD Player, XBOX 360 und evtl auch den laptop noch anschließen möchte und joa
so ein logitech ding bringt mir nix da ich noch ein SAT-Reciver, DVD Player, XBOX 360 und evtl auch den laptop noch anschließen möchte und joa
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich verstehe höchstens nicht, wie du es nicht wissen kannst, wenn die Preise auf der Homepage stehen.
S
ShaÐe45
Gast
Mit so begrenztem Budget ist es wirklich schwer, was ordentliches zu bekommen. Selbst 1000€ sind im Heimkino-Bereich nicht viel (nur Sound!).
Wenn du wirklich nicht mehr Geld hast, dann bleibt dir nix anderes übrig, außer:
1) mehr sparen
2) das Samsung Set (o.ä.) kaufen und damit zufrieden sein
Guten Sound kriegt man leider nicht hinterher geworfen.
Wenn du wirklich nicht mehr Geld hast, dann bleibt dir nix anderes übrig, außer:
1) mehr sparen
2) das Samsung Set (o.ä.) kaufen und damit zufrieden sein
Guten Sound kriegt man leider nicht hinterher geworfen.
da kommst du ganz einfach nicht weit mit 200€ und deinem anwendungszweck. das samsung set hat 7 teile fuer 132€, was weniger als 20€ pro teil sind, dazu vielleicht noch kabel.. was will man da erwarten?
wenn du auf anschlussmoeglichkeiten verzichtest, kann man schon was hoerbares kaufen, aber ist ja auch nicht sinn der sache. spar lieber auf das doppelte. vielleicht noch ueberlegen, ob 5.1 zwingend notwendig ist oder was du noch von deinen alten lautsprechern verwenden kannst.
wenn du auf anschlussmoeglichkeiten verzichtest, kann man schon was hoerbares kaufen, aber ist ja auch nicht sinn der sache. spar lieber auf das doppelte. vielleicht noch ueberlegen, ob 5.1 zwingend notwendig ist oder was du noch von deinen alten lautsprechern verwenden kannst.
Doeni
Lt. Junior Grade
Da kann ich mich nur anschließen.
Das fällt unter Komfort (kein umstöpseln nötig) und der kostet extra.
Spar lieber noch etwas, evtl. erstma ganz verzichten und dafür nen größeren Fernseher kaufen?
Eleanor
Lt. Commander
Oder vielleicht den neuen FULL HD TV erst mal ganz weg lassen und lieber in ein anständiges Soundsystem investieren??!!
Die meisten Leute vergessen leider, dass der Sound beim Film schauen min. genauso wichtig ist wie eine große Klotze..
Die meisten Leute vergessen leider, dass der Sound beim Film schauen min. genauso wichtig ist wie eine große Klotze..
Goblinkiller schrieb:so ein logitech ding bringt mir nix da ich noch ein SAT-Reciver, DVD Player, XBOX 360 und evtl auch den laptop noch anschließen möchte und joa
# ---Anschlüsse---
# Component: Out
# Composite Video Ausgang: 1
# HDMI-Anschlüsse: Out
# USB-Anschluss: Ja
# Audio: In, (AUX1)
# Optischer Anschluss: In
# Kopfhörer: Ja
# Scart Video: Out
# Antenne: Ja
du willst 3 QUellen an 2 Eingänge anschließen? hmm
eventuell wäre das Logitech Z5500 (heißt das so) dann was für dich.
hat Einige Eingänge, kostet um die 250-300€ (?) ist zwar nicht gut für musik, aber das sind keine Systeme in dem Preissegment.