Neues iPad. Daten vom alten iPad rüber ziehen?

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Hab gerade mein neues iPad 12.9 bekommen.

Ich würde gerne einfach die Daten vom alten 11er rüber kopieren.

Das alte ist das 2018er Pro in 11 Zoll.
Software ist aktuell

Das neue iPad meint, ich solle das neue iPad in die Nähe vom alten bringen und Bluetooth einschalten.
Das ist gemacht.

Trotzdem kommt keine Info, ob ich die Daten übertragen möchte.

Was muss ich machen, damit das geht?
 
Bei der Verbindung von meinem Iphone XR auf das 13er hat das genau so einwadnfrei funktioniert. Es har gereicht wenn ich beide Geräte nebeneinander lege.

Evtl mal beide Geräte neu starten, Bluetooth ggf. aus und wieder an machen.

Einmal Tastensperre aktivieren und Gerät wieder entsperren hat bei meiner Freundin auch geklappt.
 
Beide an den Strom hängen, dann ist der Ladestand quasi egal.

Es gibt noch ein paar weitere Vorbedingungen, aber Apple ist nicht soweit gleich alle hinzuschreiben, das wäre zu viel für die Nutzenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WLAN Verbindung ist ebenfalls vorhanden? An den Strom musste ich (bei ausreichendem Ladezustand) noch kein Gerät zur Übertragung hängen.
 
Aber nicht auf den Geräten, wo man es nutzen möchte. Das muss man erst mal googeln.
 
Ok. Jetzt gehts auf einmal.

Hab nichts gemacht. Nur gewartet.
Hat ca. 5 Minuten gedauert, bis es los ging.
 
Alternativ: Altes Gerät ans einen Rechner mit macOS oder Windows+iTunes hängen. Backup machen. Neues Gerät dort anschließen und Backup einspielen. Hat seit iPhone 1 immer sehr gut funktioniert.
 
Warum nicht per ICloud Backup wiederherstellen?
 
Zurück
Oben