News Neues iPad Pro: M5-Chip im zweiten Halbjahr, M6 erst 2027 mit Apple-Modem

ich werde wohl nie verstehen, was Apple sich bei dem iPad-Lineup gedacht hat... Wieso bringen die nicht einfach ein Pro und ein normales (oder eben Air, wie auch immer sie es nennen wollen) in jeweils 2 Größen?

Ich hätte so Bock auf ein iPad, allerdings würde ich gerne ein OLED + 120Hz haben. Die 11" sind mir aber zu groß, das Mini hat aber nicht das gewünschte Display und auch kein FaceID. Echt schade.

Pitman1 schrieb:
@Cohen Weil es nur so möglich ist die Größe des Gerätes beizubehalten. Die Ränder dienen auch dazu das iPad vernünftig anzufassen, zu halten, ohne das Display zu verdecken. Schmalere Ränder machen hier leider keinen Sinn mehr.
Tja, und für viele wird bereits bei 11,0 Zoll diese Grenze erreicht sein, dass noch schmalere Ränder keinen Sinn mehr machen. Ein 11,2-Zoll-Display bei unveränderter Gerätegröße könnten sie nicht mehr vernüftig halten, ohne das Display zu verdecken.

Ich finde es auch gut so wie es ist, ein paar Millimeter in jeder Richtung gingen zwar noch, aber das würde doch in Größe der Darstellung auch keinen großen Unterschied ausmachen.

Incanus schrieb:
Mein einziger Versuch mit Windows auf einem Tablet war mal ein Lenovo ausgeliefert mit Windows 8 und dann auf Windows 10 aktualisiert. Zugegeben, es hatte ein viel zu kleines Display, ca. 7", aber damit war die Bedienung der Windows Oberfläche mit dem Finger eine Katastrophe. Sie war dafür einfach nicht wirklich angepasst.
Windows mit Touch funktioniert eigentlich seit Windows 10 ganz gut.
Allerdings nutze ich aktuell lieber RDP über ein iPad als nativ an einem Windows Tablet zu arbeiten, da die entweder langsam oder laut waren, meist wenig Akkulaufzeit hatten und erst im 4-stelligen Bereich gut bedienbar waren.
Mit den Snapdragon Chips könnte das vielleicht besser sein, aber es sagt schon viel aus, dass für mich ein iPad das bessere Windows Tablet ist.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich ein 2018er Pro nutze, also auch kein Leistungswunder.

Dafür ändert sich das aber, sobald man mit Docking arbeitet. Docking mit iPad ist erst einmal Murks:
  • Die Auflösung bleibt im 3:2 Format, auch auf 32:9 Monitor
  • Anwendungen sind selten auf Maus/Tastatur oder externe Monitore optimiert
  • Anwendungen die externe Monitore nutzen müssen auch auf dem iPad Display bedient werden
  • Externe Kamera & Co gibt es nicht

Am Windows PC hat man mit Docking dagegen dann meist höhere Leistung (Drosselung im Akkubetrieb) und kann wie an jedem PC arbeiten.

Aktuell würde ich unterwegs iPad und für Docking Windows Geräte vorziehen, wobei ich ohne Terminalserver immer auf Windows angewiesen wäre, da Software für Programmierung oder Datenbankverwaltung unter iOS sehr eingeschränkt sind und Multitasking fast unmöglich ist.

Incanus schrieb:
Mein einziger Versuch mit Windows auf einem Tablet war mal ein Lenovo ausgeliefert mit Windows 8 und dann auf Windows 10 aktualisiert. Zugegeben, es hatte ein viel zu kleines Display, ca. 7", aber damit war die Bedienung der Windows Oberfläche mit dem Finger eine Katastrophe. Sie war dafür einfach nicht wirklich angepasst.
Bei dem Display ist selbst die Bedienung mit KBM eine "Katastrophe". ;)

Cohen schrieb:
Tja, und für viele wird bereits bei 11,0 Zoll diese Grenze erreicht sein, dass noch schmalere Ränder keinen Sinn mehr machen. Ein 11,2-Zoll-Display bei unveränderter Gerätegröße könnten sie nicht mehr vernüftig halten, ohne das Display zu verdecken.

Madcat69 schrieb:
Ich finde es auch gut so wie es ist, ein paar Millimeter in jeder Richtung gingen zwar noch, aber das würde doch in Größe der Darstellung auch keinen großen Unterschied ausmachen.
Naja kleinere Ränder wären schon schön. Hat das S10 Ultra z.B. auch, bisher lese ich nirgendwo von Beschwerden, dass man es deswegen nicht bedienen könnte

Zurück
Oben