Neues Iphone sendet kein Signal um verbindung für Schnellstart herzustellen

Stivan101

Cadet 3rd Year
Ich habe ein neues Iphone und will Meine daten übertragen mit der Schnellstart funktion. Das problem ist nur das keine geräte den schnellstart vorgang erkennen um das neue iphone zu scannen für die übertragung.
Ich habe es mit zwei iphones getestet aber bei keinem wird es erkannt.

Bei beiden iphones sind wlan und bluetooth an, IOS17 und 18 installiert.

bei dem dritten also dem neuem Iphone gubt es keine möglichkeit wlan oder bluetooth einzurichten.

Am Strom anstecken, alle

Geräte neu starten, GPS ein, Bluetooth ein

Das kann mühsam werden wenns nicht einfach klappt.

Was heißt du kannst keine WLAN Verbindung einrichten? Beim einrichten des iPhones ist einer der ersten Schritte nach Auswahl der Sprache ein WLAN auszuwählen.

@Craig1992 Bei mir kann ich erst nachdem ich denn schnellstart überspringe das wlan einstellen.
Und beim Wlan wird mein Router nicht angezeigt und es manuell zu verbinden klappt auch nicht.
Mir wird noch die möglichkeit angezeigt es mit dem PC zuverbinden fürs Wlan.

Setzte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Kann mich @Craig1992 nur anschließen, so ein Verhalten hatte ich bisher NIE in meiner Obstkiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und knoxxi
Hatte das Verhalten bei meinem damaligen iPhone 14 Pro Max wechsel zu 16 Pro Max.
Letzten Endes hat es irgendwann funktioniert.

Ich hatte die Geräte force restarted (also kein normaler reboot), find-my abgestellt und den sicherheitsmodus (also der die eine stunde verzögerug startet) deaktiviert und die automatische sperre nach x minuten abgestellt, dann normal ausgeschaltet, dann das alte Gerät gestartet und ca. 5 min einfach gelassen mit Stromkabel dran.

Dann das neue Gerät eingeschaltet mit stromkabel dran und die beiden direkt nebeneinander liegen gehabt, und ebenfalls bisschen gewartet dann gings.

war das erste mal, dass es so faxen macht, beim wechsel von 12 pro max zu 14 pro max ging das flüssiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Sobald du den Schnellstart einmal übersprungen hast, musst du das Gerät erst zurücksetzen, also das neue ne. Klick einmal alles durch ohne sich bei Apple oder so anzumelden. Dann das Gerät zurücksetzen und den Schnellstart, wenn er angeboten wird, nicht überspringen.

Alternativ wird dir in einem Schritt etwas später noch angeboten Daten von einem anderem iPhone oder Android zu übernehmen. Das läuft dann über die Apple ID und iCloud Backup.
Den Punkt hatte ich bei unseren letzten Firmen-iPhones nur zur Auswahl bei den Mitarbeitern. Diese erste Nebeneinander-Halten-Schnellübertrag-Dingens gab es da auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Sind das alles "private" Geräte ohne Anbindung an irgendein MDM?
Falls nicht:
Man kann über ein MDM konfigurieren, dass ProximitySetup / Quick Setup nicht verfügbar sein soll.

Zurück
Oben