Neues iPhone touch nur für Musik (Sport)?

PhilS1984

Lt. Commander
Morgen zusammen,

Momentan nutze ich ein Sony Z2.
Welches mir allerdings zum joggen ubd Sport (Fitnesstudio) zu gross ist. Es passt in keine Hosentasche (sporthose) und es immer auf den Boden legen Etc macht auch kein spass.

Ich werde im September wieder auf ein iPhone umsteigen. Mir persönlich hat Android mal wieder gezeigt, dass es nicht so rund läuft wie ios. Hatte bis 4s ein iPhone.

Nun ja, da das iPhone allerdings 4,7" hat, der ipod touch 4" bin ich am überlegen ob eine ipod touch Anschaffung in der 16/32 Version Sinn macht. Es soll halt nur zum Sport und für Musik genutzt werden.

Es ist ja so, dass da eher etwas dran kommen darf und wird als am iPhone.

Was sagt ihr?

Eine andere Frage wäre ob Apple Musik oder spotify?

Da ich ipad Apple TV und bald iPhone /ipod touch habe wäre ja Apple Musik überall verfügbar.
Bei spotify allerdings bekomme ich noch den Studenten Preis.

Danke zusammen 😊

Naja, kann sein dass es diesen Herbst sogar ein kleineres iPhone 6 gibt.

Dann wäre der iPod Touch dann überflüssig.
Wenn du jedoch wirklich darauf abzielst, dass es weniger ausmacht wenn deinem Sport-Musikplayer etwas passiert als wenn deinem iPhone etwas passiert dann ist es natürlich ganz gut jetzt zum neuen iPod Touch zu greifen, egal welches Telefon du dir im Herbst holst.

Steh vor der selben Situation und ich werde zum iPod Touch greifen!
Aktuell nutze ich ein Lumia 830 und zum Sport möchte ich lieber ein zusätzliches Gerät haben, genauso wie im Auto.

Im März 2016 werde ich dann vermutlich ebenfalls wieder zum neuen iPhone greifen.

Der Nano oder Shuffle bieten leider die Spotify App nicht oder haben zu wenig Speicherplatz.
EDIT: Hatte noch den Sony High Res Player im Blick... aber vermutlich wird's der Touch

Zuletzt bearbeitet:
kauf Dir doch ein 5s - gibts mittlerweile überall relativ günstig und ist nicht so ein Klotz - halt alles in einem in handlich!

edit: die nennenswerten Neuerungen des 6ers sind doch quasi nur die Größe!

iSight2TheBlind schrieb:
Nano und Shuffle kommen bei der geplanten Nutzung nicht in Frage, beide unterstützen kein Apple Music (da die Musik wenn sie heruntergeladen wird DRM-geschützt ist)

Das wäre allerdings noch interessant herauszufinden. Denn mit dem normalen iTunes FairPlay müssen der Nano und der Shuffle ja eig zurechtkommen...

EDIT

Herausgefunden, geht leider nicht :(

PhilS1984 schrieb:
Was sagt ihr zu dem Unterschied zw spotify und Apple Musik?

Warum nutzt du nicht einfach die Probeabonnements der beiden Services bevor du eine Entscheidung triffst ;) ?

PhilS1984 schrieb:
Dachte nur jemand hätte schon einen Erfahrungsbericht.

naja aber selbst wenn, Geschmäcker sind verschieden und entsprechend sollte man sich - gerade bei Musik - ein eigenes Urteil bilden.

Jeder Streamingdienst hat Vor- und Nachteile.

Apple hat auch viele Musikvideos. Falls man darauf Wert legt..... Die Videos dann allerdings mit PC oder Mac abspielen, da Airplay nicht unterstützt wird.

Preislich Spotify für 5€ ist doch sehr gut. Family bei Apple ist ja nicht unbedingt so toll, wenn man auf den selben Preis kommen möchte.

Ansonsten gibt es noch andere gute Angebote.
Ich hab MTV über Base, Komplettflat mit 2Gb für rechnerisch unter 10 €, Wahnsinn.
Und noch einem VODAFONE Red-young-Bekannten den Deezer-Account günstig abgekauft.

PhilS1984 schrieb:
Kann mir denn vielleicht jemand verraten wie viel mb pro Lied zum offline speichern benötigt werden sind das wie mp3s dann zwischen 3-5Mb? Ich frag nur damit ich abschätzen kann ob ich 16/32/64 nehmen soll

naja des kannst dir ja eig auch selber ausrechnen:

4min 128kbit/s ~ 3.8 MB
4min 160kbit/s ~ 4.7 MB
4min 192kbit/s ~ 5.6 MB
4min 256kbit/s ~ 7.5 MB (iTunes Plus-Qualität)

Ich persönlich würde definitiv nicht weniger als 32GB nehmen, einfach damit man nicht andauernd hin- und her kopieren muss...

Zurück
Oben