Wireless In-Ear für Musik (Sport) und Telefonie

sTeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
300
Hi,

ich suche Wireless In-Ear Kopfhörer, die zum Musik hören (auch während des Sports) und für Telefonate genutzt werden sollen. Die Apple AirPods Pro sagen mir optisch zu, liegen aber weit außerhalb des Budgets. Außerdem habe ich Android. Zudem wären meine Anforderungen:

  • Lange Akkulaufzeit
  • Guter Klang und Sprachqualität
  • Am liebsten ohne irgendwelche zusätzlichen Apps betreibar (wenn das überhaupt geht)
  • Design ähnlich AirPods Pro, diese Dots sagen mir nicht so zu
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis, muss nicht das Allerbilligste sein
Freue mich auf Empfehlungen!
 
Dann würden die hier gestesteten Buds+ genau hinkommen. Nur haben die nicht das Zahnbürstendesign.
 
Der Test macht natürlich einen guten Eindruck! Allerdings überzeugt mich das Design noch garnicht. Gibt es keine Alternativen?
 
ich kann dir noch die "normalen" AirPods empfehlen. Die gibt es immer mal wieder im Angebot für circa 110€. Habe sie am Anfang auch mit Android genutzt und das funktionierte auch prima. Man kann die Gesten bzw das "Tippen" bei Android genau so verwenden wie beim iPhone.
(Vorassetzung ist, dass man einen Bekannten hat, mit Hilfe dessen iPhone man die Funktionen beim Tippen konfigurieren kann)
Tragekomfort ist gut, Klang ist subjektiv empfunden auch schön. Und der Akku hält bei meinen auch ne ganze Zeit lang. Zur Not kann man sie ja kurz in das Ladecase stecken
 
Ich würde nun doch die Airpods Pro in Betracht ziehen, da sie meiner Meinung nach meine genannten Anforderungen erfüllen. Wichtig wäre mir auch noch, dass die Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden kann. Dh. mit dem Handy und auch mit dem Notebook sodass ich easy umswichten kann. Das geht z.B. mit den bekannten Bose Overear Kopfhörern. Geht das auch mit dem Airpods Pro?

Gibt es mittlerweile noch Alternativen?

Nochmal zusammenfassend die Anforderungen:


  • Lange Akkulaufzeit
  • Guter Klang und Sprachqualität
  • Richtige In-Ear damit diese auch beim Sport nutzbar sind
  • Am liebsten ohne irgendwelche zusätzlichen Apps betreibar (wenn das überhaupt geht)
  • Design ähnlich AirPods Pro, diese Dots sagen mir nicht so zu
  • Kopplung mit Android-Phone und Notebook gleichzeitig für schnelles switchen
 
Zurück
Oben