Neues iPhone wiederherstellen ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hallo, guten Abend euch!

Meine Freundin hat ihr altes iPhone geschrottet (Wasserschaden) und sich nun ein neues besorgt. Ist ein iPhone 13 geworden.
Jetzt versuchen wir gerade, da das alte ja nicht mehr angeht, das neue mit ihrem iMac wiederherzustellen - sprich:
Bilder, Adressen, etc. aufs neue zu übertragen.
Phone ist mit dem Mac verbunden ... iCloud fragt (in iTunes) nach dem Passwort und akzeptiert es nicht (evtl. ist es falsch, meine Freundin hat es schon lange nicht mehr verwendet).
Gehen wir jetzt auf "Passwort oder Apple id vergessen?" folgt die Meldung: "Prüfung fehlgeschlagen".
Was machen wir bloß falsch? So kommen wir ja nicht weiter 😢. Jemand ne Idee?
 
Das mit dem Apple Support ist grundsätzlich richtig. Aber bezüglich Passwort könnt Ihr erst mal versuchen Euch per Browser bei https://appleid.apple.com/ anzumelden und damit herausfinden ob das Passwort noch passt. Ggf. geht auch dort die Rücksetzung, allerdings wird Apple dafür noch zusätzliche Infos wollen, wie eventuell Sicherheitsfragen.
 
Oki ... ich versuche mal Letzteres ... danke - im Augenblick sind wir in einer Schleife gefangen ... unter "Passwort vergessen" werden wir nach dem Passwort gefragt ... verstehe es gerade nicht.
Aber evtl. kommen wir ja mit deinem Link weiter. Danke schon mal.
 
Versuche es möglichst ohne die iTunes Software. Oder habt Ihr ein Backup des iPhones auf dem Mac abgelegt?
 
Auf dem Mac leider nein ... daher geht es wohl nur über iTunes.
Ergänzung ()

Also ... wir haben das neue Handy nun mal ohne Synchronisation gestartet. Dann bin ich auf deinen Link gegangen und habe die Apple id eingegeben ... nun sagt die Seite, (weil ich "Passwort vergessen" eingegeben habe), dass sie eine Notification an alle Geräte gesendet hat, mit denen ich bei iCloud angemeldet bin. Um das iPhone bei iCloud anzumelden, brauche ich aber wiederum meine Apple id + Passwort. Ist fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre. Oder sind wir grad nur zu doof?

Und Apple Support per Telefon gibts nur bis 18:45 Uhr ... ich weiß jetzt, wie weise es von mir war, kein iPhone zu kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon ... zumindest ist in der Cloud alles gespeichert. Wie sehe ich denn, ob der Mac angemeldet ist?
 
Das Appleid Passwort zu vergessen und gleichzeitig kein mit der AppleID verknüpftes Gerät zu haben, kann sehr unangenehm sein. Bitte lest erst mal die Anleitung von Apple dazu: https://support.apple.com/de-de/HT201487

Der Apple Support kann da auch helfen, aber im Zweifelsfall stellt er viele Fragen um die Identität Deiner Freundin zu verifizieren. Ggf. gibt es dann auch eine Wartezeit von etlichen Tagen, musste mein Neffe neulich auch durch.
 
Oh je ... ich hatte es irgendwie befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ich versuche noch den Link oben und dann lassen wir bis morgen erst mal gut sein. Und versuchen dann mal per Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
CB46E1A5-D0E5-4625-B005-0233887853F7.jpeg

Hilft Euch vielleicht der gelb markierte Teil?
 
Jo_Bo schrieb:
ich weiß jetzt, wie weise es von mir war, kein iPhone zu kaufen ...
Noch besser: Alle Passwörter dokumentieren an einem sicheren Ort, bestenfalls redundant
 
Jo_Bo schrieb:
ich weiß jetzt, wie weise es von mir war, kein iPhone zu kaufen ...
Weise wäre gewesen, wenn die passenden Daten vorhanden wären. Ob das nun ein Apple/Android oder oder oder ist, fehlen die passenden Daten, wird das nix mit der Anmeldung. Da kann der Hersteller nichts für.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben