Neues Kompromiss-Smartphone gesucht

BelijKarp

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Heute ist meine altes Handy (ein SonyEricsson Satio) den Geist aufgegeben, das Teil startet einfach nciht mehr, nach etwaigen Versuchen es wieder zum Laufen zu bringen (FW-Update gibt es keins das aktuelle neu aufspielen lässt das Programm nicht zu, Hard Reset funzt nicht) habe ich nun den Entschluss gefasst es muss was neues her!

Jetzt brauche ich eure Hilfe, ich suche ein neues Smartphone, das sehr leistungsstark aber nicht so groß ist wie ein halbes Tablet (S3, Note, ...)

Was könntet ihr mir da empfehlen?

GreetZ

Das Motorola Razr I ist echt schnell und ist nicht groß. Das iPhone 4s/5 ist noch klein. Mehr kleine Smartphones mit guter Leistung gibt es nicht. Ansonsten musst du zum Galaxy S3/Galaxy nexus oder nexus4 greifen. Die sind aber wieder riesig. Ich besitze das Samsung Galaxy nexus und bin absolut zufrieden. Top Display, gute Akkulaufzeit, Akku wechselbar, sehr schneller Prozessor und immer neueste Android Updates. Das Razr i hat eine noch schnellere CPU und ist wirklich klein. Schau dir das mal an. Oder du musst deutliche Abstriche in allen Punkten eingehen: Verarbeitung, Kamera, Arbeitsspeicher, Geschwindigkeit, Display: Galaxy S3 Mini, Galaxy Ace2, Galaxy S2, HTC Desire C.

Du kannst dir auch mal Windows 8 Phones angucken. Das OS ist nicht schlecht. ;) Hier ist das HTC 8X und Nokia Lumnia 820 vielleicht was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S2 gut und jetzt günstig.
Ich selbst habe auch noch so ein altes Sony Ericson X10i :)

Ich werd sie mir mal anschauen, die IPhones sind zwar klein aber die kosten auch ziemlich viel...
Muss mir mal im Geschäft anschauen was so die Größte Größe wäre für mich, momentan tät ich sagen nciht über 4" Displaygröße...

Okay, sagen wir's allgemein:
Schau dich mal im WP8 Bereich um. Allzuviele Smartphones gibt's ja da noch nicht. :D

Ich warte derzeit auf mein Lumia 920 in mattschwarz :)

crustenscharbap schrieb:
Das Lumnia 620 ist wieder so immens abgespeckt.
hm?

@Topic
stellt sich natürlcih auch die frage nach dem preis.
deswegen einfach mal größe aufsteigend
iphone 5
(lumia 800)
htc 8s
lumia 820
htc 8x

Zuletzt bearbeitet:
preis um die 400€

Okay, das ist ja doch schon ein ordentliches Budget.

Aufgrund fehlender Kenntnisse bei Android und iPhone überlass ich das Werben für diese Geräte den anderen.
Ich hab mich in letzter Zeit wegen meiner geplanten Neuanschaffung eher in Richtung WP8 orientiert.
Da bekommst du mit dem Lumia 820 ein tolles Gerät, hab vorhin mal im Preisvergleich geschaut, steht ab 419€ drin.
Wenn du auf die Nokia Apps verzichten kannst und mit einer 1GHz CPU zufrieden bist, bekommst du das HTC 8s für um die 270€

Ich würde dir zum Nokia Lumia 820 raten, weil es bis auf die Kamera (die trotzdem noch gut ist) und ein paar anderen Kleinigkeiten fast identisch mit dem Flaggschiff von Nokia ist. Das Display ist halt etwas kleiner, glaub 4.3 statt 4.5 Zoll...
Hier noch ein Test auf Hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/handys/24514-test-nokia-lumia-820.html

Zurück
Oben