Neues Laptop gesucht

axhunter

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop im Bereich 12-14". Das Gerät würde meinen bisherigen Laptop (Thinkpad T430s, i5, 16GB RAM, 256GB mSata SSD + 320GB HDD) ersetzen. Das Laptop wäre mein einziger Computer. Mehr Leistung als mein bisheriges Laptop ist nicht nötig, ich nutze es für Surfen & Office, Gaming ist kein Thema bei mir (Commander Keen läuft ja auch auf der letzten Gurke :D). Mit Blick auf die Zukunft würde ich allerdings gerne auf 16GB RAM setzen, die ich auch im Moment habe, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass bei vielen Geräten ein nachträgliches Update nicht möglich ist. Ein Intel i5-8xxx darf es auch gerne sein, ein i7 wäre leistungstechnisch nicht notwendig, aber wenn 16GB RAM nur mit einem i7 möglich ist, dann ist es eben so.

Mein derzeitiger Favorit ist das XPS 13, welches mit i7-8850U, 16GB Ram und 512GB PCIe SSD gerade für 1399 im Angebot ist (http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/xps-13-9360/spd/xps-13-9360-laptop/cnx93r10)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Geräte auf dem Schirm?

Budget: 1400€ max

Anwendung: teils mobil / teils stationär, hauptsächlich Office & Co

SSD: ja, 250GB aufwärts
Festplattengröße: SSD reicht
Laufwerk: optional

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD aufwärts
Matt oder spiegelnd: matt, IPS wünschenswert

Akkulaufzeit: möglichst lang
Betriebssystem: Windows 10 (gerne auch Pro)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? möglichst schlank und leicht
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
USB Typ C und Thunderbolt wären durchaus nice, Tastaturbeleuchtung optional, Studentenrabatt nicht möglich

Beste Grüße

Falls du bei Lenovo bleiben willst, werfe ich einfach mal das X270 und das X1 Carbon in den Raum.

Falls gebraucht für dich in Frage kommt, würde ich hier mal schauen.

Zurück
Oben