Neues Laufwerk reagiert nicht

Max Schwarze

Cadet 2nd Year
Ich habe hier einen Acer Aspire 5520 vor mir, dessen Laufwerk nicht reagiert. Es reagiert schon seit längerem nicht, sodass ich ein neues Laufwerk bestellt habe. Das ist heute gekommen. Hab versucht es einzubauen. Im Gerätemanager wird es auch angezeigt, wenn man ne CD einlegt leuchtet die Kontrolllampe am Laufwerk auch auf. Aber es reagiert nicht. Laut dem Betriebssystem (Vista 32 bit) sind auch alle Treiber aktuell. Warum geht das Laufwerk nicht?
Danke für konstruktive Vorschläge

Geh mal auf Computer Symbol mit der rechte Maustaste,dann verwalten und gehe zur Datenträgerverwaltung,gebe dem Laufwerk einen oder einen anderen Laufwerksbuchstaben.

da werden nur 2 Partitionen der Festplatte angezeigt, aber kein Laufwerk???
Außerdem habe ich gerade rausgefunden, dass im Gerätemanger doch nur die Festplatte als Laufwerk angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn schon mal versucht den Treiber zu deinstallieren,dann wieder neu installieren? Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Ergänzung ()

Probier das mal,

http://support.microsoft.com/kb/314060/de

Zuletzt bearbeitet:
erst mal im Bios nachgucken, ob dein Cd Laufwerk vorhanden ist

das hab ich gerade gemacht. Es wird nicht anerkannt. Es steht zwar im Boot- Device ein CD-DVD- Laufwerk, aber eben ohne Namen. Es wird demnach nicht anerkannt. Auch ein Bios- Update hat dies nicht behoben. der Controller dürfte ja eigentlich nicht sein, da die Festplatte ja ohne Probleme läuft

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp ich werde mich bei Zeiten mal ranzetzen und das mal prüfen- der Lüfter des laptop war mal kaputt- vielleicht ist es dem Mainboard doch zu heiß geworden. außerdem scheine ich zu doof zu sein, der Bedienungsanleitung entnehmen zu können, wo der Chipsatz auf dem Board liegt. ?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab jetzt den Laptop mal aufgeschraubt und geschaut woran es liegen könnte. Der Chipsatz sitzt fest drauf, daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe einfach keine Ahnung mehr. Weiterhin wollte ich versuchen auf den Laptop Win 7 zu installieren, da das Vista echt dämlich ist und nur noch rumzickt. Hab ein externes Laufwerk angeschlossen, wird im Bios auch angezeigt habe es auch auf im Boot- Device auf 1. gelegt. Wenn ich jetzt den Laptop hochfahren will, erscheint der weiße Screen mit dem Acer- Schriftzug und der Ladebalken. Dieser hängt jetzt aber nach der Hälfte und geht erst weiter, wenn ich das Laufwerk abmache- wer ne Ahnung woran das liegt?

Zurück
Oben