(Neues) Logitech Z506 Soundsystem funktioniert nach 3 Stunden nicht mehr!

Thi3s

Ensign
Guten Abend,

um schnell zum Punkt zu kommen:
Heute Nachmittag habe ich mein neues Logitech Z506 in Empfang genommen und natürlich sofort verkabelt und ausprobiert.
Hat bis dato super funktioniert (kein Rauschen, super Sound etc.) - genau 3 Stunden lang!
Danach ist es einfach mal wie bei einem Stromausfall ausgegangen und lies sich auch nicht mehr anschalten (nicht einmal die Power LED hat geblinkt).

Ich würde es wirklich sehr sehr ungern umtauschen und kann es auch irgendwie nicht richtig wahrhaben, das sie Anlage in dem Sinne wirklich "kaputt" gegangen ist.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendetwas was ich als Verbraucher noch ausprobieren kann ohne gleich die Garantie zu verlieren?
Ich glaub zwar selber nicht daran aber vielleicht gibt es ja noch irgendetwas was man machen/ausprobieren könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

Nunja das sagen alle die ein gutes (und teures) Soundsystem haben, kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen.
ABER wenn ich nunmal 3 Jahre lang gut mit einem 2.1 System von Logitech bedient war und sowieso die meiste Zeit über Headset höre kann ich einfach nicht mehrere hundert Euro in ein gutes System investieren, ich hoffe das ist auch nachvollziehbar..

Für das Geld kannst du dennoch bessere Soundqualität bekommen, welches auch länger als 3 Jahre hält.

Bei dem kleinem Budget würde ich auch nicht in 5.1 investieren sondern Richtung 2.0 / 2.1 gehen und z.B. Microlab FC330 oder Edifier C2 (Basslastiger) kaufen, dieses werden deutlich besser klingen als das Logitech System.

Hast vielleicht Glück gehabt das die den Geist aufgegeben haben...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kannst Du ja mal die Sicherung tauschen. Das wird Dein Problem sein :-).

Hm vielleicht hab ich ja wirklich Glück gehabt..
Trotzdem hab ich keine Lust den ganzen Scheiss wieder einzupacken und zurückzuschicken.

Wenn ich dann zusammenfassend kann:
- Problem bekannt oder vllt. sogar schon "normal" bei Billigsystemen wie meinem.
- Problem kann nicht von mir behoben werden.

Korrekt?

Die Feinsicherung wird es mit Sicherheit sein. Falls du sonst keine zur Hand hast, guck mal in deine Dimmer rein, da sind häufig noch extra Sicherungen vorhanden.... Aber ansonsten kann ich nur zustimmen! Zürück mit dem Rotz und für das Geld was besseres kaufen...!!!

Pauschal würde ich auch erstmal die Sicherung checken, vielleicht haste ja glück.

Zum Set selber muss ich sagen das ich es mir damals auch gekauft hatte, aber nachdem auspacken hab ich es gleich wieder eingetütet und weggeschickt. Die Verarbeitung mit dem ganzen Plastik ist mal echt mies.

Schick das Teil zurück und kauf dir ein gutes Stereosystem! Davon hast du mehr.

Ich denke nicht das er bei dem System an die Feinsicherungen kommt ohne das System zu öffnen und somit seine Garantie erlischt... :freak:

Sourcesys schrieb:
Bei dem kleinem Budget würde ich auch nicht in 5.1 investieren sondern Richtung 2.0 / 2.1 gehen und z.B. Microlab FC330 oder Edifier C2 (Basslastiger) kaufen, dieses werden deutlich besser klingen als das Logitech System.

Richtig. Nicht ohne Grund wiegt das FC 330 mit 7,8kg als 2.1 schon deutlich mehr als die 5,1kg des 5.1-Logitech-Sets. Das Edifier ist sogar noch etwas schwerer, da hier mehr Wert auf den Sub gelegt wurde, die Sats dafür etwas schwächer sind als beim Microlab.
Sollte doch nachdenklich stimmen, oder? ;)

Naja, das mit dem Gewicht ist so eine Sache! :D
Da wird mit so Tricks gespielt wo Stahlplatten an die Elektronikgehäuse angeschraubt werden damit das Gerät "wertiger" wirkt.
Hab das früher bei Car Hifi öfter erlebt.

Das macht heute keiner mehr, das würde ja Geld kosten :p

Sourcesys schrieb:
Natürlich nicht...natürlich.. :evillol:

Natürlich wird das noch gemacht. Aber hier ist es tatsächlich so, dass schon alleine die Sats ein gutes Stück schwerer sind, weil man statt dem billigem Plastik des Z506 beim FC 330 MDF verwendet und ihnen deutlich mehr Volumen gönnt. Schon aus diesem Grund erreicht man neben besserem Tiefgang der Sats einen weniger blechernen Sound, von Tiefenstaffelung etc. der besseren Sats ganz zu schweigen. ;)

Ich glaub es selber nicht aber es ist wahr:
Das Soundsystem funktioniert aufeinmal wieder.
Ich hab es GENAU SO wie gestern angeschlossen um es vor der Rückgabe endgültig zu testen und es funktioniert einfach.

Kann sich das irgendeiner von euch erklären?

EIN WUNDER!

Nein mal ernsthaft, vielleicht ein Überhitzungsschutz?
Ich würde sie dennoch zurückschicken, aus dem Grund das die Anlage instabil ist und auch wegen der besseren Alternativen.

Zurück
Oben