Neues Mainboard - Asus Prime B350-Plus nicht mehr käuflich

pcmüde

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

und zwar wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Mainboard. Zur Zeit habe ich das Asus Prime B350-Plus, aber da ist der Slot für das Lan Kabel defekt. Und ohne Lan Kabel, kein Internet >.<
Das Board finde ich aber in keinem Shop mehr. Daher suche ich eine gute Alternative.

Ich habe diesen CPU:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4

Grafikkarte:
GTX 1060

RAM:
16GB-Corsair-Vengeance-LPX DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit

Und dieses Gehäuse:
Sharkoon TG5

Würde mich über passende und nette Antworten freuen.

Netzwerkkarte für 10€ und weiter gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, Mydgard, DerKonfigurator und 2 andere
Würde mir auch eine PCIe Netzwerkkarte kaufen.
Die TP-Link Gbit kosten nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Garantieleistungen können nicht mehr in Anspruch genommen werden?!
Altersmäßig könntest du noch in 2017/Sommer gekauft haben.

• Gefällt mir
Jop, kauf dir einfach ne externe PCIe Netzwerkkarte. Wenn du unbedingt n neues Board willst, nimmste einfach das B450 Nachfolgeboard deines Jetztigen.

• Gefällt mir
ASUS gibt doch drei jahre garantie auf MBs? ansonsten wie schon gesagt wurde ne netzwerkkarte kaufen?

wenn es ein neues MB sein muss dann z.b. das MSI B450 Tomahawk. das Prime B350-Plus ist laut geizhals noch bei diversen anbietern gelistet, ich würde das genannte B450 Tomahawk aber vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack
Wenn unbedingt ein B450-Board gekauft werden soll, würde ich kein Asus Prime B450 kaufen.

Dann eher ein MSI B450 Tomahawk, das hat eine gute Spannungsversorgung und es gibt auch schon ein BIOS mit AGESA 1003 für die Ryzen 3000.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack
Bitte bei neukauf vom board das tomahawk nehmen, das wird auch den 12 kerner als upgrade möglichkeit bieten zu deinem 1600er nen passables upgrade, wenn der preis fällt wie der vom 1800x (von ~500 auf 200 in zwei jahren)

aber die lankarte dazustecken ist wohl das zweckmässigste

Uff das habe ich noch nie gemacht Zwecks Garantie. Ist Dezember 2017 gekauft. Sollte also noch im Rahmen sein.
Das würde direkt an Asus gehen oder über Mindfactory?

Ich würde mich erstmal an Mindfactory wenden. Ich denke deren support wird dir weiterhelfen können.

Seit gestern stehen auch die Ryzen 3600, 3600X, 3700X und der 3800X auf der Kompatibilitätsliste vom Prime B350-Plus, von daher lohnt sich der Kauf eines B450 nicht.

Zurück
Oben