Neues Mainboard Frage nach Siegel.

Twig

Lt. Junior Grade
HY Leute,

ich konnte günstig ein Intel Mainboard erwerben.

der Zustand wurde mit neuwertig angegeben. Allerdings weiß nicht ob es schon einmal eingebaut wurde oder nicht.

Jedoch ist die durchsichtige Hülle in der Mainboards immer verpackt sind noch mit einem Siegel verklebt ( Siehe bild)

Das Siegel kann man nicht abpulen oder ähnliches, es wird beim öffnen durchgerissen.

Meine Frage daher :

Wie man erkennt ist es ja ein Siegel von Intel ... was mich zu der Annahme bringt das es noch Original verschlossen ist.

Allerdings kann es ja auch sein das der Händler über solche Siegel verfügt und es nachträglich wieder verschlossen hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

20140118_030045.jpg

Lg Twig

Anhänge

• 20140118_030045.jpg
    20140118_030045.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 254
Naja auch wenn das Board schonmal verbaut war trifft die Bezeichnung "neuwertig" noch zu, solange es optisch keine erkennbaren Gebrauchsspruren hat kann man auch gebrauchte Produkte als neuwertig verkaufen.

Das Siegel sieht jetzt nicht wirklich hochwertig bzw. fälschungsicher aus, aber das ein Händler diese fälscht um seine 50-100€ Mainboards dann auch noch als neuwertig zu verkaufen? Ich denke da lohnt der Aufwand nicht :D

Ob ein Produkt noch nie aus der OVP genommen wurde, erkennt man meist beim ersten öffnen, nur die Hersteller schaffen es den Inhalt so perfekt anzuordnen das nichts in der Packung rumfliegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Befestigungslöcher der Platine kann auch hilfreich sein!

Sind die dort meist vorhandenen 6 bis 8 Lötzinnpunkte (- hubbel) plattgedreht oder irgendwie kreisförmig verkratzt, so wurde das Mainboard schon einmal montiert.

Gibt es diese Spuren nicht, kann das Board trotzdem schon einmal "auf dem Tisch" gelaufen sein.

auf den ersten Blick war die Tüte noch nicht geöffnet

Wo liegt denn das Problem? Das Siegel ist zu, und Du hast noch nichtmal die Hardware verbaut.

Man kann auch hinter jeder Ecke Betrug und Beschiß wittern....

Twig schrieb:
ich konnte günstig ein Intel Mainboard erwerben.
der Zustand wurde mit neuwertig angegeben. Allerdings weiß nicht ob es schon einmal eingebaut wurde oder nicht.

Nitewing schrieb:
Man kann auch hinter jeder Ecke Betrug und Beschiß wittern....

Ihr wisst wohl beide nicht, was "neuwertig" heißt?

Twig hat mit $$$ in den Augen irgendwas billiges gekauft und fragt sich im Nachhinein, ob das jetzt schon mal gebraucht wurde?
Ich hoffe doch!
Neuwertig heißt gebraucht!
Gebraucht mit nicht offensichtlichen Gebrauchsspuren.

Helmpflicht hat da natürlich mit seinen Ausführungen recht..

Trotzdem würde ich einfach mal testen....

Twig schrieb:
der Zustand wurde mit neuwertig angegeben
Also ist es ganz klar gebraucht. Da muss man nicht groß nachdenken oder sich irgendwelche Siegel oder Schraubenlöcher ansehen.

Das hättest du wissen müssen bei dem Wort "neuwertig".

Also ich hab mich mal bei Intel schlau gemacht. Nach deren Information verfügen nur sie selber über das Siegel. Auch sind die angesprochenen lötstreifen an den Schraubenlöchern völlig unbenutzt.

Es scheint mir als wäre es ein Rückläufer der evtl nochmal bei Intel war und dann nicht mehr als neu sondern nur noch als neuwertig zu verkaufen ist. Es lebe das Fernabsatzgesetz. ;)

Danke für die vielen Hilfen. Ich konnte das Board so günstig erwerben das es nich so schlimm wäre wenn es nicht gehen würde ich war nur sehr an der Antwort interessiert wie hoch die Chance ist das ich hier intakte neuware in der Hand halte.

Lg

Du hast es doch nur als neuwertig gekauft. Und nicht alls Neuware in OVP. Und ob das Siegel von Intel ist oder nicht, das spielt wohl auch keine Rolle. Wenn das Board funktioniert.

Und das nur Intel diese Siegel hat, das stimmt so auch nicht. Intel wickelt nicht alles alles selber ab, wenn ein Garantiefall eintritt. Das machen Dienstleister. Sie prüfen Boards, verpacken sie wieder, versiegeln sie und sie gehen wieder zum Händler. Ob er sie dann als Neuware oder Austauschware verkauft, na das liegt dann am Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben