Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das Zotac 9300-ITX WiFi mit einem Intel E6500 Dual Core und 4 GB DDR2 Speicher. Ich wollte mir jetzt eine Samsung SSD 8300 mit 256GB zulegen und wollte zunächst fragen ob ich es von der Leistung merken würde, wenn ich diese Festplatte als Systemplatte einsetzen würde. Da das Mainboard nur SATA2 unterstützt und die SSD ja SATA3 ist, wäre meine Frage ob es sich bemerkbar macht und ob die Platte überhaupt diese Geschwindkeiten erreichen kann. Wäre es das Mainboard dann ein Flaschenhals?
Ja das würdest du sofort merken. Bei SATA II sind die Lese und Schreibraten halt weniger, aber die Zugriffzeiten, was den eigentlichen Vorteil bringt, sind gleich gut.
Sehr zu empfehlen eine SSD einzubauen.
Ok, danke, aber wäre es nicht besser sich ein neues System zuzulegen, da ja SATA2 ja eigentlich eine Bremse ist. Ich würde doch dann das Potenzial der SSD nicht ausreizen können oder merkt man das nicht?
Er hat ja schon geschrieben daß der Vorteil die schnellen Zugriffszeiten sind.
Ob du Daten nun schneller oder langsamer hin- und herkopeiren kannst ist zweitrangig.
Wenn du nicht täglich zig Gigabyte an Daten rumschiebst dann fällt das nicht auf.
Liefern SSD die Daten in der Praxis eigentlich wirklich mit einer solchen Geschwindigkeit oder bleiben die eigentlich auch unten von den Daten her? Ich mein, Festplatten kommen wohl kaum auf 200 oder mehr MB die Sekunde, obwohl der Bus eventuell auch 600 oder so schaffen würde. Und wie schaut das bei SSD aus? In neutraler Testumgebung mag das ja klappen, aber im normalen Alltag?
Rein theoretisch, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, was jetzt für die Zukunft sein könnte. Also eigentlich würde ich gerne so ein Board haben wollen wie das, das ich jetzt habe, nur neuer. Zotac hat verschiedene gute, die fassen ja viele Komponenten gut zusammen. Da ich den Rechner meistens für Office und Internet und manchmal Filme brauche, hat mir dieser bis jetzt ausgereicht, auch für seltene Konvertieren. Am besten wäre schon eine Grafiklösung onboard. Würde dann aber eine CPU und eine Ram-Empfehlung brauchen.
Alles andere habe ich.
hm wäre in seinem fall der 3225 nicht besser geeignet als der 3220? die integrierte IGP HD4000 is ja n bisschen potenter - oder reicht die andere auch für hochaufgelöste videos?
oder vielleicht doch ne trinity APU aufgrund der besseren grafiklösung?
So da ich noch immer suche, stelle ich noch eine frage und zwar werde ich mich wahrscheinlich für die amd-variante entscheiden.
AMD A8-5500, 4x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Panorama
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1)
jetzt habe ich zur auswahl zwei mainboards
von msi
1. MSI FM2-A75IA-E53, A75 Mini-ITX Sockel FM2
2. MSI FM2-A75MA-E35, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-020R)
Warum sind die Preise so unterschiedlich, ausser, dass das eine wlan und bluetooth hat.
Ich weiss nicht ob ich recht habe, liegt es vielleicht daran, dass das eine mini-itx und das andere microatx ist?
Dann würde ja das Gehäuse zum zweiten nicht passen, habt ihr da eine empfehlung?