Neues Mainboard, Sataplatte langsam/bricht ab

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,
hab jetzt das asus p5q-e! seitdem ich das habe, ist meine wd total langsam beim kopieren und bricht ab bei installationen auf diese platte und es lässt sich nicht mehr wirklich davon lesen! die wd ist ein aktuelles model welches auch noch auf der hp von wd angezeigt wird! biosproblem? evtl? einstellung falsch dort?

mit dem anderen board zuvor, das asus p5k premium war es kein problem! treiber sin auch korekt installiert!

und wenn etwas darauf kopiert wird und es mal durchläuft, dauert es eeeeeewig! hat jemand nen rat :-) ?

hast du zufälligerweise bei der Platte IDE anstatt Sata im Bios eingestellt?

Eventuell Chipsettreiber?

Mal einen Blick in den Gerätemanager werfen.

Schau mal in der Ereignisanzeige unter "System" ob da Warnungen oder Fehler auftauchen:

Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

also im bios steht folgendes:

Speicherkonfiguration dort dann auf Satakonfiguration.
ausgewählt ist enhanced! andere möglichkeiten zum auswählen ist noch compatible und deaktiviert.

unter configure sata as ist ausgewählt IDE! andere möglichkeiten zum wählen sind noch Raid und AHCI!

chipsatztreiber ist der aktuelle von computerbase für intel installiert!

in der ereignisanzeige sind ein paar warnungen und fehler. aber nichts auf die platte bezogen. ein paar warnungen und fehler denk ich mal sind normal die dort angezeigt werden!

aktuelles bios ist aufgespielt!

das ärgert mich tierisch, vllt. helfen meine angaben ja für weitere tips :-)

ps.: mit dem tool von wd sind acuh keinerlei fehler auf der platte erkannt worden!

Zuletzt bearbeitet:
naja, es kommt schon drauf an was für fehler im event log stehen, man kann nich pauschal sagen dass das normal is. poste maln paar fehler.

das wär zuviel was da steht ;-) sorry da kann ich keine angaben zu machen! somit kann man mir vermutlich auch nicht helfen :-( naja mal schaun was ich noch so rausfinden kann!