Guten Tag,
mein PC ist nun schon sehr alt (über 4 Jahre und war damals schon kein Überflieger
). Nutze diesen auch schon lang nicht mehr zum Gaming. Allerdings habe ich bis vor kurzem Shooter noch auf dem PC gespielt und auch Spiele wie Diablo3 und Guild Wars 2 sollen in Zukunft problemlos laufen. Deswegen möchte ich mal langsam wieder aufrüsten. Mein Anliegen wäre Hardware, so günstig wie möglich, allerdings sollten die Spiele dennoch ordentlich laufen. Dazu kommt, dass meine Grafikkarte vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat und ich sie ausgetauscht habe. Mein Prozessor hört sich auch so an, dass er mich bald verlassen wird (der Lautstärke nach).
Momentan drin ist:
Mainboard: P43-A7
Grafikkarte: HD 6770
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 2,66 GHz
RAM: 8GB
Ich bin zwar alles andere als ein Kenner, aber ich denke, dass man auch langsam das Mainboard austauschen müsste? Mit welchen Preis muss ich rechnen, wenn der Rechner Spiele für die nächsten 18 - 20 Monate auf akzeptablen Einstellungen schaffen soll? Welche Hardware empfehlt ihr mir.
Schon mal jetzt vielen lieben Dank,
alibaba2
mein PC ist nun schon sehr alt (über 4 Jahre und war damals schon kein Überflieger
Momentan drin ist:
Mainboard: P43-A7
Grafikkarte: HD 6770
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 2,66 GHz
RAM: 8GB
Ich bin zwar alles andere als ein Kenner, aber ich denke, dass man auch langsam das Mainboard austauschen müsste? Mit welchen Preis muss ich rechnen, wenn der Rechner Spiele für die nächsten 18 - 20 Monate auf akzeptablen Einstellungen schaffen soll? Welche Hardware empfehlt ihr mir.
Schon mal jetzt vielen lieben Dank,
alibaba2
Zuletzt bearbeitet: