• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Mammutprojekt zu Dungeon Siege 2 !

LANBoss

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich möchte hier 'kurz' ein Projekt vorstellen, dass derzeit von einer Gruppe von Spielern erarbeitet wird.
Ich hoffe, der Text umschreibt das Projekt gut genug und er ist nicht allzu lang.
Wer lieber genauere Infos haben will schaut gleich auf der offiziellen Page dazu nach: www.dungeonsiege-doa.com


Zum Projekt

Was ist das Projekt Dungeon Siege MMORPG - Dawn of Aranna?

Das Projekt DS-MMORPG (oder auch DS-DoA) wurde von einer Hand voll Dungeon Siege Fans in Angriff genommen, die nur ein Ziel verfolgten : Die sagenhafte, eindrucksvolle und einzigartige Geschichte unseres Kontinents Aranna fortzusetzen.
Mit dem Dungeon Siege 2 Addon Broken World hat der Publisher der Dungeon Siege Reihe ein mehr als schmerzhaftes und durchaus langweilig Ende gesetzt - Der Herrscher des Bösen ist tot, Aranna lebt wieder in Frieden, das war es ! Mit Dungeon Siege 2 : Broken World präsentierte uns der Publisher „2K Games“ ein zu 102% lineares Spiel, welches dem Spieler keine Freiräume für eigene Abenteuer lässt, und schlug mit der deutschen Version sämtlichen Fans aus dem deutschen Sprachraum vor den Kopf : Das Spiel hatte mehr Fehler als das Jahr Tage, Spielstände verschwanden, Items wurden nicht richtig angezeigt, und eine deutsche Übersetzung fand nur sehr dürftig in schriftlicher Form statt. Die Bitten der Fangemeinschaft um einen Patch wurde mit standarisierten Emails abgetan, und bis heute warten die Fans. Da die Dungeon Siege Reihe am Ende ist, scheint man hier keinen Handlungsbedarf für die Fancommunites zu sehen, da weiterhin nicht einmal das bekannte Toolkit für das Addon zur Verfügung gestellt wird, was den Aktionsradius des einfachen Mapper mehr als stark einschränkt.

Das DS-MMO Projekt stellt eine riesige Entwicklung der Dungeon Siege Welt im Ganzen dar. Das Team hat vor, aus allen bisher erschienenen Titeln, darunter Dungeon Siege 1, Legends of Aranna, Dungeon Siege 2 und Broken World, ein gewaltiges MMORPG zu schaffen. Sämtliche Welten Arannas werden in eine einzige, riesige Version gebündelt, der Spieler wird sich in einer Vielfalt wieder finden, die es bisher nie zuvor gegeben hat!

Und damit noch nicht genug. Es heißt nicht umsonst DS-MMORPG Projekt! Das zweite, noch größere Vorhaben liegt darin, eine gewaltige, offene Spielwelt zu schaffen, in der Dutzende Spieler, nach Belieben aufgeteilt in Gilden Handeln, Kämpfen und Spaß haben können. Wir setzten der Welt und der Entdeckungslust des Spielers keine Grenzen, unsere Karte setzt auf weitläufige Gebiete, Berge, Täler, Wälder, Seen und Flüsse sind hierbei nur der Anfang unserer neuen Welt. Auf seinen Reisen verschlägt es den Spieler zum Beispiel auch in eine große Wüste, eine Ruinenstadt im Dschungel, weitläufige Schneewüsten, und in die tiefsten Tiefen Arannas. Zahlreiche versteckte, ebenfalls sehr weitläufige Regionen wecken die Abenteuerlust des Spielers immer wieder aufs Neue.
Einige kurze Stichpunkte, was die wichtigsten und größten Vorhaben betreffen:

- Nodes (Mapbauteile und Welten) aus Dungeon Siege 1 & LoA importieren

- Aus allen bisher verfügbaren DS-Nodes die größte Map zu Zeiten Dungeon Sieges zu bauen (MMORPG)

- Items aus Dungeon Siege 1 & LoA importieren

- Neue Setitems, Reagenzien, Rezepte und Uniqueitems

- Eine komplett neue Itemklasse.
- Gegner aus Dungeon Siege 1 & LoA importieren
- Und noch jede Menge mehr !


Damit sind wir jedoch noch lange nicht am Ende. Unsere Pläne erstrecken sich über ein Gildesystem, das den engagierten Spielern ein Zuhause in der neuen Welt gibt, und die Möglichkeit PVP Kämpfe auszutragen, und natürlich über das konvertieren der Rassen, Zauber, Gegenstände und Features. Große Aufmerksamkeit liegt auf dem Punkt „Entwicklung neuer Gebäude“ was zum Beispiel ein Kolloseum, eine Burg, oder ein neues Dorf mit einem Holzwall bedeuten kann, sowie auf dem Gildensystem, das dem Spieler Umhänge mit dem Gildensymbol, oder die Möglichkeit, sich und seinen Getreuen eine Residenz zu kaufen bereitstellt.

Dabei unterstreichen wir aber eines ganz besonders: Dinge wie Premium-Addons, bzw. durch Geld kaufbare Items oder andere Dinge wird es hier zu keinem Zeitpunkt geben! Der Spieler ist seinen Wünschen freigestellt und wird in diesem Dungeon Siege erstmals eine richtige Welt erleben!

Die Leseratten unter euch, welche die reichhaltigen Büchersammlungen aus den bisherigen Dungeon Siege Teilen mochten, werden natürlich auch nicht zu kurz kommen. Eine neue Geschichte, und dazugehörige Aufgaben werden auf euch warten, und der Spieler wird eine atemberaubende Sammlung an Büchern, Folianten, Überlieferungen, Legenden und vielem mehr wieder finde, welche Abendfüllende Inhalte bietet, die zum Nachdenken, aber auch zum schmunzeln anregen.

Deshalb auch ein weiterer und letzter Punkt zu diesem Projekt: Mit dem Projekt Dawn of Aranna bricht für Aranna ein weiteres Zeitalter an, dass Zeitalter, dass ohne dieses Projekt nie angebrochen wäre: Das dritte Zeitalter!
Dieses Mal jedoch wird er weitaus schwieriger sein den Kontinent Arannas zu bemächtigen!

Viel Spass in den zukünftigen Welten Arannas und Dungeon Sieges,
Euer DS-DoA Team!


Wer erste Bilder des Projektes sucht wird z.B. hier fündig ! :)
 
Zurück
Oben