[NEUES MB GESUCHT] Asus ROG Strix X99 Gaming ODER MSI X99A Gaming Pro CARBON?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spegeli

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
117
Servus liebe Community,
ich stehe mal wieder vor einem (für mich) Unlösbaren Problem (an dem ich seit 2 Tagen rum mache).

An meinem aktuellen Asus X99-A ist ein RAM-Slot defekt weshalb ich es zur Reparatur einschicken muss.
Da das ganze aber ~20 Tage dauert und ich aus Beruflichen Gründen nicht solange auf den PC verzichten kann, werde ich mich einfach direkt ein neues Mainboard Kaufen (und das alte dann nach der Reparatur weiter Verkaufen, als Reserve aufbewahren oder meinen zweit PC umrüsten).

Das Problem welches ich jetzt habe ist, das ich mich zwischen den 2 folgenden Mainboards nicht entscheiden kann:

MSI X99A GAMING PRO CARBON USB3.1 Intel X99 S2011-3 retail

Asus ROG Strix X99 Gaming Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

Ich hatte bisher immer Asus und war auch sehr zufrieden damit, die AI Suite 3 gefällt mir (vor allem was die Lüfter Steuerung angeht).
Was die Boards selbst angeht würde ich eher zum MSI tendieren auf Grund der LED Beleuchtung und da ich vor habe aus meinem PC ne Disko zu machen
Das Asus Board hingegen hätte WLAN und Bluetooth ^^

Gibt es von MSI eine ähnliche Software wie AI Suite von Asus?
Wie ist das BIOS von MSI? Bzw. hat schon mal jemand MSI & Asus gehabt und kann sagen ob es evtl. irgendwelche wichtigen Unterschiede gibt (was das BIOS angeht)?

Zu welchem würdet ihr Persönlich tendieren (und warum)?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon mal im voraus
 
Was die Boards selbst angeht würde ich eher zum MSI tendieren auf Grund der LED Beleuchtung und da ich vor habe aus meinem PC ne Disko zu machen

Das macht jede Form objektiver Beurteilung deiner Wahl unmöglich. :lol:
 
Kurz und bündig: kauf dir das Asus Board. Nicht weil es das aller beste ist, sondern weil Du schon Asus hattest und dich sicher nicht "umgewöhnen" willst, vertrau mir. Hatte selber fast nur Asus :) (ab und zu mal Gigabyte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben