Neues MB oder alles neu kaufen

AUSTRIAZ

Ensign
Heyho,

mein MB hat leider den Geist aufgegeben. Und jetzt stehe ich vor der dummen Frage ob ich es ersetze oder auf die neuen SB umsteige und versuche meinen alten Prozessor zu verkaufen. Derzeit hab ich einen i7 920 und ein kaputtes Gigabyte-GA-X58A-UD7. Da der LGA 1366 angeblich eh am aussterben ist, dachte ich es sei besser auf den LGA 1156(SB) umzusteigen.
Der Rechner dient eig. fast nur zum Spielen. Großteils Shooter und auch ein paar RTS wie SCII etc. Und da ja BF 3 vor der Türe steht, muss sowieso eine neue Grafikkarte her, also dachte ich miste ich gleich komplett aus.

Was meint ihr?

<-- würde sich für nix in der Welt von seinem LGA1366 trennen.
Du bekommst mit der SB-Plantine lustige Sachen wie USB3 und SATA6G. Das wars dann aber auch schon.
Du bekommst Deinen i7 hoch genug getaktet damit die Games problemlos laufen.
Das LGA1366 hat ein breiteres Speicher-Interface, die PCIe-Slots sind breiter angeschlossen, weil der Chipsatz doppelt so viele PCIe-Lanes bereitstellt.
In meinen Augen ist SB keine Option zu dem alten Highend-Chipsatz. Und da viele Leute im Moment auf den SB-Zug aufspringen bekommst 1366-Boards doch preiswert hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine tolle CPU. Kauf Dir ein neues Board oder schau im Marktplatz, Ebay etc. ob Du ein feines gebrauchtes bekommst. Es satteln viele auf Sandybridge um und verkaufen ihre alte Hardware momentan (obwohl ich persönlich das nicht nachvollziehen kann).

@S!L3NC3R ich hab ne GTX 285

Na gut, nachdem wohl die einstimmige Meinung hier ist beim LGA 1366 zu bleiben, werde ich das machen.
Danke für eure hilfe=)

Das bringt ihm bei einem defekten MB sehr viel

Willst mich wohl ärgern? :-P Das erste ist natürlich auf den CPU bezogen und da muss er sich dann zwangsläufig ein neues Board kaufen. Seine Frage basiert ja auf dem, ob er sich von dem CPU trennen sollte oder nicht - also habe ich nichts falsche gesagt :-)

Den Rest auf den Rest :D

Wenn du auf SB umsteigen wolltest, soltest du auch lieber Sockel 1155 nehmen statt 1156, der ist veraltet und nicht so gut wie die neuen Sb s

Zurück
Oben