Liebes Forum
Aufgrund der Erfahrungen mit der BF 6 Beta frage ich mich derzeit, ob ich in einem vernünftigen Rahmen mein Setup aufrüsten kann, oder ob eine Neuanschaffung sinnvoller erscheint. Letzteres möchte ich eigentlich vermeiden, zumal ich kaum mehr wirklich aktiv zocke, sondern nur noch 1-2 Stunden wöchentlich die Zeit totschlage. Aber mein Setup feiert bald 10 Jahre
Das Budget ist eigentlich egal; theoretisch könnte ich auch gleich einfach die 2.3k Konfiguration aus dem "Ideale Gaming PC"-Thread kaufen. Aber vielleicht gibts ja nen "vernünftigeren" Weg mit punktuellen Upgrades, zumal ich - wie gesagt - nur noch selten spiele. Und falls es doch ne Neuanschaffung werden sollte; was mache ich mit der alten Kiste? Da funktioniert alles noch einwandfrei. Die Datenträger würde ich aus Datenschutzgründen ausbauen und übernehmen. Und der Rest? Hat das noch irgendeinen Wert?
Aufgrund der Erfahrungen mit der BF 6 Beta frage ich mich derzeit, ob ich in einem vernünftigen Rahmen mein Setup aufrüsten kann, oder ob eine Neuanschaffung sinnvoller erscheint. Letzteres möchte ich eigentlich vermeiden, zumal ich kaum mehr wirklich aktiv zocke, sondern nur noch 1-2 Stunden wöchentlich die Zeit totschlage. Aber mein Setup feiert bald 10 Jahre
Das Budget ist eigentlich egal; theoretisch könnte ich auch gleich einfach die 2.3k Konfiguration aus dem "Ideale Gaming PC"-Thread kaufen. Aber vielleicht gibts ja nen "vernünftigeren" Weg mit punktuellen Upgrades, zumal ich - wie gesagt - nur noch selten spiele. Und falls es doch ne Neuanschaffung werden sollte; was mache ich mit der alten Kiste? Da funktioniert alles noch einwandfrei. Die Datenträger würde ich aus Datenschutzgründen ausbauen und übernehmen. Und der Rest? Hat das noch irgendeinen Wert?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- - querbeet, insbesondere Shooter aber auch "grafiklastige" Spiele wie "The Witcher 3", "God of War" oä.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- immer so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, ASUS TUF Gaming VG27AQL1A, 2560 x 1440 Pixel, 27"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- siehe Liste im Beitrag
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so wenig wie möglich, so viel wie nötig :D
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.