Neues Mb oder Cpu

DLSBlocky

Lieutenant
Hi Leute,
Ich möchte mein Prozessor oder mein Mainboard aufrüsten, denn wenn ich jetzt mit meinem aktuellen System Bf3, Farcry3 oder Company of Heroes 2 spiele ist mir mein Prozessor einfach viel zu laut und das nervt mich total. Außerdem soll es als eine Investitionen dienen für Bf4 und andere neuheiten. Mein Budget liegt bei 250euro

Mein Aktuelles System
Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard M4A78T-E
Prozessor Phentom II x4 945

Dann investier erst mal in nen richtigen Kühler ala HR2 macho oder sowas ähnliches, den kannst du wahrscheinlich dann immer noch auf nen neus MOBO CPU gespann schrauben und hast jetzt mal ruhe... wenn dann die leistung nicht mehr reicht in der Zukunft dann kansst du aufrüsten!

Ne der ist mir einfach viel zu laut, die akutellen Games kann ich ja normal zocken ohne Fps Probleme oder weiteres. Ich glaube der wird auch extrem warm, denn wenn ich zum Beispiel eine Seite meines Rechner offen lasse und meine Fenster dazu öffne ist er ja akzeptabel von der Lautstärke. Ich meine der dient im Winter ganz gut als Heizung :D

das, was da zu laut ist, ist der lüfter des cpu-kühlers, nicht die cpu selbst ;)

wenn du aufrüsten willst, dann musst du MB+CPU aufrüsten. dein board nimmt nen PII x6 als schnellsten prozzi auf, das lohnt sich nicht. bei COH2 und BF3 macht deine CPU definitiv schlapp, da muss was schnelleres her.

Einen anderen Kühler/Lüfter draufsetzen (<30 Euro), Problem gelöst. Ich bezweifle dass seine CPU bei BF3 schlappmacht, außer da wo die neueren CPUs auch schlapp machen.

Dein Prozessor kann schon mal nicht zu laut sein. Ist vermutlich nur ein schlechter Kühler, Wahrscheinlich der "boxed" drauf. Also neuer Kühler und ggf. noch neue Gehäuselüfter und du bist glücklich.

Das Nt ist nämlich extrem leise und die Graka ist jetzt die Frage. Welche ist das genau? Marke?
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Einen anderen Kühler/Lüfter draufsetzen (<30 Euro), Problem gelöst. Ich bezweifle dass seine CPU bei BF3 schlappmacht, außer da wo die neueren CPUs auch schlapp machen.

Doch tut sie, vor allem ohne Oc.

Was für einen Kühler hast denn jetzt?

Was hast du für ein Gehäuse?
Ja nachdem wie breit das ist kann man was empfehlen.
Der Kühler soll ja auch reinpassen.

Ich bezweifle dass seine CPU bei BF3 schlappmacht, außer da wo die neueren CPUs auch schlapp machen.

nen freund von mir hat auch noch den phenomII x4 im rechner + HD7970. die fps-einbrüche im BF3 MP sind enorm und bei COH2 ist im SP schon bei max 35fps schluss. für mich ist das schlapp machen :)

Zuletzt bearbeitet:
250€ reichen für alles.

220€ Die alte aber genauso gute Intel Generation.
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x MSI B75A-G41 (7758-060R)
Ausgereift

232€ Die neue Intel Generation, ist natürlich etwas teurer.
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
Das Mainboard hat zwar noch den USB Bug. Sollte aber nicht stören.

192€ Oder auch ein AMD Vier-Moduler.
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
In manchem feuchtem Fanboytraum soll das in Zukunft der ideale Spielprozessor werden.

Dazu dann halt jeweils einen besseren Kühler.
http://geizhals.at/de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
Oder halt was besseres

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dann mit den Komponenten auch erstmal ruhe haben, bevor ich wieder aufrüsten muss? Denn wenn ich das Geld jetzt investiere habe ich eigentlich nicht vor mir für die neuen Games wieder was neues kaufen zu müssen. Achja und ein Mainboard mit USB 3.0 wäre zum vorteil für mein Gehäuse.

Das ist für Spiele schon mit das schnellste was beide Hersteller zu bieten haben.
Die Mainboards haben mittlerweile fast alle USB3.0, die ausgewählten sowieso.

Oh okey, dann sollte ich mich mal mehr damit befassen. Weil es gibt ja Prozessor für 250euro und die haben auch bloß 5 kerne wo ist da der unterschied ?

Der Unterschied ist daß die i7 dann HyperThreading integriert haben.
Die Kernzahl wird in derselben Anzahl durch virtuelle Kerne ergänzt.

Alles klar, dann dankeschön ihr habt mir weitergeholfen und dann werde ich demnächst mir mal die Komponenten bestellen. DANKESCHÖN

Zurück
Oben