Neues MB und neuen Prozessor

Ein neues Motherboard würde nur 35€ kosten, eine neue CPU, Board, Ram eher 300€. Der Unterschied zum alten System wird allerdings nicht so stark auffallen.

Ich würd einmal mit Linux testen, obs nicht vielleicht wirklich an der Windowsinstallation liegt. Ansonsten ein neues Board kaufen und ne neue Grafikkarte.

Wenns wirklich ein neuer PC sein soll, dann einfach wie immer die FAQ durchlesen und die 5 Millionen anderen Threads zu Rate ziehen und am Ende mit OC beim 2500k mit dem günstigsten p67 Board mit usb3.0 landen und dazu die günstigsten 8gb 1333mhz ram Dual Channel Kits kaufen.

Ohne OC, das günstigste h67 Board mit usb3.0 und den i5-2400.

Lorddwarf schrieb:
Alles schon probiert. Bios zurückgesetzt, Bios erneuert, alle "wakeon" events deaktiviert usw. - ohne Erfolg.

Daher kann es nur noch am Proz oder MB liegen, zumal nach einem MB-Tausch das Problem weg war - leider war es nur ein Ausleih-MB.

Aber zurück zu der eigentlichen Frage: wenn neu, dann was?
Core i5 2500K?

Schon witzig. :)

Kannst es selbst eingrenzen/identifizieren.

Bei den Optionen brauchste dann wohl auch keine fremde Hilfe..... (simple Wirtschaftlichkeitsprüfung) ;)

P.S.: Warum spielst du mit einer GTX470 auf 1280x1042? Will mir genausowenig rein wie der Rest.

Schon witzig.

Kannst es selbst eingrenzen/identifizieren.

Bei den Optionen brauchste dann wohl auch keine fremde Hilfe..... (simple Wirtschaftlichkeitsprüfung)

P.S.: Warum spielst du mit einer GTX470 auf 1280x1042? Will mir genausowenig rein wie der Rest.

Warum witzig? Ich wollte lediglich wissen, welcher Proz was wäre, sollte ich mir einen neuen kaufen. Im Raum steht das Angebot eines i5 760. Ob der im Vergleich zu meinem bisherigen Sys was ist, das ist die Frage von mir gewesen.

Was das Problem mit meinem PC angeht, habe ich bereits ausführlich in einem anderen Thread versucht zu klären. Ergo brauche ich keine Hilfe bei der Problemlösung mit dem aktuellen PC, sondern wenn upgrade, dann in welcher Form.

Warum man nun darauf rumhackt, warum ich nur mit der Auflösung xyz spiele oder warum ich überhaupt was neues kaufen will, wenn mein Sys doch ausreicht, war und ist nicht die Frage gewesen.

Ich wollte lediglich ein paar Anregungen für einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard.

Ich glaub nen neues Board würd reichen.
Hab irgendwie Zweifel dass dein Problem mit der CPU zusammen hängt.

Aber probier doch mal folgendes: Startknpof abstecken, Pins mit Büroklammer oder Ähnlichem kurzschließen, PC runterfahren.

Edit: Alter der Fred mit'm PC der nicht runterfährt ist 2 Jahre alt!
Willst du sagen du hast das Problem in all der Zeit nich in Griff bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Alter der Fred mit'm PC der nicht runterfährt ist 2 Jahre alt!
Willst du sagen du hast das Problem in all der Zeit nich in Griff bekommen?

Jo, genau das :-)
Wie gesagt ist ja fast alles getauscht. Ausser eben Proz und MB

Hast du nen Kumpel/Bekannten mit nem Board mit gleichen Sockel?

Tausch untereinander mal Boards und CPU's, dann wirste schon sehen was du brauchst.

Mit nem anderen Board läufts ja - bzw. fährt runter und bleibt aus.
Ich dachte nur, bevor ich mir jetzt ein neues Board für den alten Proz kaufe, kann ich mir auch gleich beides neu holen.
Nur was? Muss auch nicht zwangsläufig Intel sein

Lorddwarf schrieb:
Warum witzig? Ich wollte lediglich wissen, welcher Proz was wäre, sollte ich mir einen neuen kaufen. Im Raum steht das Angebot eines i5 760. Ob der im Vergleich zu meinem bisherigen Sys was ist, das ist die Frage von mir gewesen.

Was das Problem mit meinem PC angeht, habe ich bereits ausführlich in einem anderen Thread versucht zu klären. Ergo brauche ich keine Hilfe bei der Problemlösung mit dem aktuellen PC, sondern wenn upgrade, dann in welcher Form.

Warum man nun darauf rumhackt, warum ich nur mit der Auflösung xyz spiele oder warum ich überhaupt was neues kaufen will, wenn mein Sys doch ausreicht, war und ist nicht die Frage gewesen.

Ich wollte lediglich ein paar Anregungen für einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard.

Bei 1280x1024 nehm ich dir die GTX470 mit nem Q9550 nicht ab, ist halt so.

Da es sich beim Fehler deiner Hardware de facto nur ums Board handelt, wäre es schlicht Blödsinn etwas anderes als ein anderes Board zu empfehlen. Der Mehrwert für ein Upgrade ist in Relation zu den Kosten einfach zu gering!

Was erwartest du für einen Sprung?

P.S. Interessiert mich aber eh nicht mehr, sorry.

Qarrr³ schrieb:
Ein neues Motherboard würde nur 35€ kosten, eine neue CPU, Board, Ram eher 300€. Der Unterschied zum alten System wird allerdings nicht so stark auffallen.

Lorddwarf schrieb:
Mit nem anderen Board läufts ja - bzw. fährt runter und bleibt aus.
Ich dachte nur, bevor ich mir jetzt ein neues Board für den alten Proz kaufe, kann ich mir auch gleich beides neu holen.
Nur was? Muss auch nicht zwangsläufig Intel sein

Ähm

DocWatson schrieb:
P.S. Interessiert mich aber eh nicht mehr, sorry.

Dann hast du aber eine komische Art das zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Dann hast du aber eine komische Art das zu zeigen...

Ich will nur unterstreichen, dass es dummes Zeug ist andere nach ihrer Meinung zu fragen, wenn man die Antworten kennt.

Gut, damit du es wiederverwertbar mitschreiben kannst:

Wir werden hier und in anderen Threads im Grunde nur veräppelt. Ist meine Meinung.
Was werden hier ständig seltsame Threads aufgemacht?
Und weshalb? Volksverdummung? Nö, ist gezielt. Naja, doch. Gedanken machen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, durchatmen, locker bleiben...

Und wenn's ne Verschwörung gegen das Wissen gibt, hier hat Sie keine Chance;)

Das "Ähm" gehört zu den ersten 2 Zitaten und war an den TE gerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Lorddwarf schrieb:
Jo, genau das :-)
Wie gesagt ist ja fast alles getauscht. Ausser eben Proz und MB

aber wenn du jetzt bereits über 2 jahre mit dem problem lebst, würde ich auf alle fälle noch 2-3 monate warten und den bulldozer abwarten. dann entscheiden.

zum board: hast du mal ein aktuelles bios runtergeladen und aufgespielt. sollte das problem lösen.

Zurück
Oben