neues Medion AKOYA im August?

  • Ersteller Ersteller MasterWinne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterWinne

Gast
...hi,,habe gerade die aldi-werbung für den 6. august hierliegen.

Medion AKOYA p6620 (MD97760)
41 / 16" Widescreen Display mit HD auflösung (1366 x 768)
Intel Core Duo t6500 (2x2,1GHZ / 2MBCache / FSB 800MHZ)
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
320 GB Sata HDD
GeForce GT220M DX10 512MB DDR3 + HDMI Ausgang

WINDOWS 7 Upgrade inkl.

Vista + Softwarebundle, e-sata, webcam, 8x Multibrenner, w-lan (auch 802.11 n), 8 zellen akku, 10/100 lan, 4in1 kartenleser, 3x usb, 1expresscardslot 54, usw.

für 599,-

hab von notebooks so keine ahnung, es soll aber einer angeschaft werden der auch zum spielen sein soll.

nun find ich netz aber nichts zur gt220m grafik, und ob die brauchbar ist. was sagt ihr zu dem notebook? wenn man von den 599,- den preis vom win7 noch abzieht (was ich sowieso gekauft hätte) würde das ding 480,- kosten.
 
Was wird denn gespielt und in welchen Einstellungen?
Weil mehr als Mittel wird die nicht schaffen bei aktuelleren Sachen..und selbst da bin ich mir unsicher^^
 
yo, danke. nun weiss ich bescheit und schau mal noch bei ebay vorbei. weil, crysis sollte schon mind. auf mittel gut laufen.

PS: google zeigt zu 99% nur englische treffer an bei der gt200m suche. somit alle für mich unbrauchbar. das ich das vorher versuch zu googlen ist ja wohl logisch.......
 
das book von aldi bietet auf jeden fall mehr leistung und 1 jahr mehr garantie. die gt220m ist in etwa auf dem niveau einer 9600m GT mit gddr3 speicher, ggf. kommt sie an eine 9700m GT ran. sie ist auf jeden fall schneller wie ne 9650m GT.

man kann sie recht gut mit einer GT230m http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-230M.17632.0.html vergleichen, nur halt mit weniger takt (vermutlich 50-100mhz weniger kern bzw 100-200mhz weniger shader takt).

was aber die qualität des services und die verarbeitung angeht, ist medion ehr am ende des zuges... msi befindet sich im guten mittelfeld :)

ich weiss auch nicht, ob das medion irgendwelche sound features hat, beim msi gibts z.b. nen subwoofer und dadurch exelenten klang.

der t6500 hat übrigens kaum mehr leistung wie der t3400. nur eine geringere wärmeentwicklung, aber nur minimal geringer.

windows 7 gibts bei allen msi books die nach dem 26.6.2009 gekauft wurden dazu, via upgrade über deren website.
 
den medion support fidne ich eich ganz gut, 3wochen später hatte ich schon nen neuen lappi.
 
jop, es gibt immer mal ausnahmen, aber der grossteil der medion kunden hats bereuht, im discounter zu kaufen...
 
Also die medion verarbeitung ist eindeutig gut, da patzen andere öfter. (die aktuellste Katastrophe eines Markenherstellers KLICK)

Service und Support kann man immer schlecht bewerten weil nur unzufriedene Kunden posten.


BTT:

Die aktuellen Books von Medion haben ein gutes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt gut an, oder? mein vater möchte dieses kaufen. im dem preisbereich gibts nix besseres oder?
 
Ne gibt es nicht.
 
Medion Akoya P6620

im August gekauft, ich war damit auch sehr zufrieden, hat für meine
Bedürfnisse ausgereicht. Leider hat das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben,
ich habe es eigentlich kaum benutzt.
Rückgabe bei Aldi ging problemlos, gestern zurück gebracht
und anstandslos Geld zurück bekommen, da kann man nicht meckern.
Habe nun ein Samsung R522 Ahali geordert, 24 MOnate Austauschgarantie,
mal sehen wie sich das Teil bewährt.

Mich würde die Rücklaufquote der Aldinotebooks im vergleich mit den
Markenhersteller interessieren.

schönen Tag
 
Zurück
Oben