Neues Mikrofon - Bitte um Hilfe !

michi12

Banned
Hallo an alle !
Ersteinmal ich hoffe dass ich hier richtig bin ;)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten Mikrofon für den PC.
Also so etwas oder ähnliches: pic 1 pic 2.

So...nun zu meinen Fragen ;)
1.) Kann man mit solchen dingern gut über z.B. TeamSpeak kommunizieren ? Auch bei einem Abstand (Sprecher->Mikrofon) von ca. 50-100 cm ? Wie verhält sich dann die Sprach-Qualität ?

2.) Bräuchte ich eine Kaufempfehlung, da ich mich in diesem gebiet nicht auskenne.

Da ich das Mikrofon dann auch an meinen Arbeitszimmer zuhause Geschäftlich einsetzen werde, darf es auch etwas mehr kosten.
Von einem neuen Headset möchte ich eigentlich absehen, da ich diese Dinger auf dem Kopf (und vorallem dann wenn ich Arbeite) hasse ;)

Mir ist eben wichtig, dass ich eine gute Sound-Qualität habe, die dann auch im Büro ankommt.

Ich habe mir schon das hier und das hier bei meinem Händler vor Ort angeschaut.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität (bei dem billigen Preis..) ist.

Danke schon einmal für Beratung und gute nacht an alle :cool_alt: !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Gute Entscheidung für Pic2 das habe nicht nur ich sondern meine Schwester und meine Eltern und meine Freunde auch. Hat einen wirklich sehr guten Klang und wenn ich damit Skype, und mal in die Küche gehe, dann kann mich mein Gegenüber immer noch hören. Das kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Ach ja TS mache ich auch damit. Wenn ich mir da so den Preis vom Logitech ansehe... das ist ja richtig günstig geworden, ich hatte da noch vorm Jahr gute 30€ für auf die Theke gelegt.

hab n standmikro von logitech, kann imho nem gescheiten headsetmikro nicht das wasser reichen weils relativ schwer zu positionieren ist,
man hört sämtliches getippe/mausgeklicke mit da das mikro bei mir aufm schreibtisch steht und so näher an keyboard/maus als am kopf ist.

bei nem headset is das mikro dagegen maximal 2-3 cm vom mund entfernt und nimmt deshalb richtig eingestellt fast keien nebengeräusche auf, schaut mir tippgeräuschen etc villeicht besser aus wenn mans überhalb des monitors positionierne kann

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Beiträge :cool_alt:

Da ich auch noch in anderen Foren gutes über dan Mikro von Logitech gelesen hab, werd ich mir dass jetzt mal zulegen. Kostet ja auch nich soviel.

Ein headset (hatte vorher eins, dass jetzt kaputt gegangen ist) will ich halt nichmehr kaufen, da dass eben beim Arbeiten irgendwie stört.

Trotzdem danke für eure Beiträge !

Edit: für die Nachwelt:D: Das Mikro hat einen guten Sound ! Selbst bei einem größeren Abstand hört der andere mich sehr gut ! Ich finde es wirklich gut gerade auch zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre irgendwie schön, wenn hier mal Produktnamen genannt würden, denn die Bilder sind nicht mehr verfügbar. Worum ging es?

Zurück
Oben