michi12
Banned
Hallo an alle !
Ersteinmal ich hoffe dass ich hier richtig bin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten Mikrofon für den PC.
Also so etwas oder ähnliches: pic 1 pic 2.
So...nun zu meinen Fragen
1.) Kann man mit solchen dingern gut über z.B. TeamSpeak kommunizieren ? Auch bei einem Abstand (Sprecher->Mikrofon) von ca. 50-100 cm ? Wie verhält sich dann die Sprach-Qualität ?
2.) Bräuchte ich eine Kaufempfehlung, da ich mich in diesem gebiet nicht auskenne.
Da ich das Mikrofon dann auch an meinen Arbeitszimmer zuhause Geschäftlich einsetzen werde, darf es auch etwas mehr kosten.
Von einem neuen Headset möchte ich eigentlich absehen, da ich diese Dinger auf dem Kopf (und vorallem dann wenn ich Arbeite) hasse
Mir ist eben wichtig, dass ich eine gute Sound-Qualität habe, die dann auch im Büro ankommt.
Ich habe mir schon das hier und das hier bei meinem Händler vor Ort angeschaut.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität (bei dem billigen Preis..) ist.
Danke schon einmal für Beratung und gute nacht an alle
!
Ersteinmal ich hoffe dass ich hier richtig bin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten Mikrofon für den PC.
Also so etwas oder ähnliches: pic 1 pic 2.
So...nun zu meinen Fragen
1.) Kann man mit solchen dingern gut über z.B. TeamSpeak kommunizieren ? Auch bei einem Abstand (Sprecher->Mikrofon) von ca. 50-100 cm ? Wie verhält sich dann die Sprach-Qualität ?
2.) Bräuchte ich eine Kaufempfehlung, da ich mich in diesem gebiet nicht auskenne.
Da ich das Mikrofon dann auch an meinen Arbeitszimmer zuhause Geschäftlich einsetzen werde, darf es auch etwas mehr kosten.
Von einem neuen Headset möchte ich eigentlich absehen, da ich diese Dinger auf dem Kopf (und vorallem dann wenn ich Arbeite) hasse
Mir ist eben wichtig, dass ich eine gute Sound-Qualität habe, die dann auch im Büro ankommt.
Ich habe mir schon das hier und das hier bei meinem Händler vor Ort angeschaut.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität (bei dem billigen Preis..) ist.
Danke schon einmal für Beratung und gute nacht an alle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige ???/!!! entfernt.)