Neues Mikrofon mit XLR?

ja muss mich da mal informieren, bis jetzt habe ich das noch gar nicht gemacht.
Sein Tisch ist halt etwas spezieller (ist von meinem Arbeitsplatz ein Restbestand) und halt etwas spezieller aufgebaut.
 
calippo schrieb:
Zwischen einen sehr schlechten Wireless Mikrofon (das Artic Pro Wireless ist selbst für ein Wireless ziemlich schlecht) und einem XLR-Mic am Arm gibt es noch sehr, sehr viel Spielraum.
Häh? Die Steelseries Arctis Reihe gilt gemeinhin als die, mit dem besten Sound und Mic bei Wireless-Headsets


Also, Arme passen an jeden Tisch. Das ist das letzte worüber man sich Gedanken machen muss
 
bondki schrieb:
Die Steelseries Arctis Reihe gilt gemeinhin als die,
Nicht für meine Ohren und Ansprüche. Vom Sound spreche ich auch nicht, nur von der Mikrofonqualität. Hör Dir dagegen mal ein Audeze Maxwell oder das Razor Blackshark V2 Pro (2023) an

Aber wenn Headsets eh keine Option sind, spielt das an dieser Stelle keine Rolle.
 
Drewkev schrieb:
Inwiefern? Sieht mir auf dem Foto nach einem normalen Schreibtisch aus.
Dann passt es ja. Sieht halt anders aus als unsere "normalen" Schreibtische weil man die Tischplatte noch nach vorne schieben kann für den Kabelkanal und dadurch hinten weniger Platz ist um was zu befestigen. Aber wie gesagt, ich hatte mich vorher noch nicht informiert wie viel Platz die brauchen zum befestigen
 
Arm ist halt pflicht,allein da so Arm die ganzen erschütterungen/vibrationen gut aushebelt.

Nur mit deinen gewünschten abstand wird das nix,da klingt jedes Mic scheußlig.

40cm find ich das höhste der Gefühle.

Sweetspot ist wohl zwischen 15 und 25cm.

Und wenns nen Mic ist wo man nicht gerade 5cm direkt davor sein muss,dann hat man mit dem Arm und winkel noch gut spielraum das es nicht im weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psinferno und Der Kabelbinder
Zurück
Oben