Neues MiniITX Projekt

Danke für die Blumen :schluck:
Mir macht das auch immer sehr viel Spaß, sich einfach damit auseinander zu setzen und sich schlau zu schauen. Wer weiß, was Du noch für Dich entdeckst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Moin zusammen,
Ich nochmal. Da ich die letzten 2 Wochen Krankheitsbedingt mit anderen Themen zutun hatte und noch nicht dazu gekommen bin mein System zu bestellen, hab ich mich gestern und heute nochmal etwas mehr mit dem Thema befasst und bin jetzt zu folgender lösung gekommen.

Was sagt ihr zu der folgenden Konfig: unterm Scheibtisch ODER diese Konfig: b450 + rtx 2060

Würd mich freuen wenn nochmal ein paar nette leute drüber schauen würden und Ihre erfahrene Meinung dazu abgeben.

Zu meiner Zusammenstellung:
der Ryzen 5 mit dem teuren B550 Board hab ich gewählt um im neuen Jahr dann wenn nötig nochmal aufzurüsten auf die neuen Ryzen CPUs und bei der Grafikkarte das selbe Spiel. Erstmal die 1660 Super rein und im neuen Jahr bei bedarf dann auf die neuen RTX 3XXX wechseln.

Spielen wollte ich auf Full HD möglichst Hohe / Ultra Details und most FPS die halt möglich sind bei den Einstellungen.
Games: DayZ, CS GO, Ring of Elysium, The Witcher, Valorant, Battlefield, CoD, Star Citizen so die games die mich aktuell interessieren.

Und dann noch die Frage ob es noch bei Mindfactory diese NightShop aktion gibt also nach 0 uhr bestellen etc um da noch paar euros an den preisen zu sparen oder so. Falls jemand da noch infos für ich hat.

Besten Dank und angenehmes Wochenende zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top hatte heimlich drauf gehofft das du dich hier nochmal meldest :D

ich überlege allerdings zur zweiten Konfig zu greifen wegen der rtx 2060 super für knapp 50-60 € hätte ich dann doch etwas bessere spiele leistung an dem rechner. Nur weiss ich nicht wie es mit dem Board aussieht für die neuen Ryzen CPUs.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt das Tomahawk b550 in den warenkorb gepackt und den Kühler den du empfiehlst mit der rtx2060 super. sind jetzt 1080€ knapp

Macht die Konfig so sinn? bzgl aufrüsten im neuen Jahr dann anfang des jahres nur die CPU ändern auf den neuen Ryzen wenn er deutlich mehr Takt bietet. Und gegen sommer / herbst dann noch ne rtx 3XXX günstig abstauben wenn möglich zu der Zeit dann...

klingt das nach nem plan?
 
Ich find die 2060 Super nicht so pralle für den Preis. Ist halt eher laut. Aber sie hat natürlich deutlich mehr Dampf. Einen Tod muss man da immer sterben, weil besser Kühlerdesigns auch satt Aufpreis kosten...
Also Alternative kannst Du das B450 Tomahawk Max nehmen. Es ist deutlich günstiger, hat kein PCIe 4.0, aber wird auf jeden Fall Mainboardupdates für Ryzen 4000 erhalten...
Gibt ja den Spruch: Leitung kauft man, wenn man sie braucht. Der Ryzen 5 3600 wird sicherlich länger als bis nächsten Sommer gut sein und die 2060 Super auch. Da kannst Du dann im Zweifel 2021 ganz entspannt gucken, ob was für Dich dabei ist oder nicht. Ist ja auch schön 😉
 
Zurück
Oben