Neues Monitor (22-24") für eine GTX275

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo!
da mein aktuelles 22 Zöller Samssung 226BW seit über einer Woche sich äusserst merkwürdig verhällt( bei einem Kaltstart geht er erst nach 10-30 minuten an), muss ich mir einen neuen anschaffen. Die Frage, die ich zuerst klären möchte ist folgende:
-welche Monitorgrösse kann meine GTX275 am besten verkraften? Einsatzbereich sind natürlich Gamen und Fernsehen/Filme.
-Daraus ergibt sich die nächste Frage: welches Modell ist zu empfehlen und zwar im Preisbereich von ca. 250 € ?

danke im voraus

Den gleichen nochmal ;)

HI,

habe die selbe Grafikkarte und betreibe meinen Rechner über einen 119 cm LG.
Die Frage ist also nicht wie groß sondern welche Auflösung.

1920 x1080 (Full HD) schafft die GTX 275 mit jedem LCD Gerät...

Zum Gamen oder TV ist ein 24 - 26 Zöller schon zu empfehlen. Hier würde ich eher auf die Entfernung des Sitzens achten..sonst guckst Du Dir die Augen aus dem Kopf.

Beispiel...
Ich sitze 4,5 m von meinem 119 cm entfernt, von meinem 24 Zöller gute 70 cm...

Ich bin der Meinung, dass man einen neuen Monitor niemals von der Leistung der Grafikkarte abhängig machen sollte!
Wie oft kaufst du dir ne neue Karte? ...und wie oft kaufst du dir nen neuen Monitor?

I.d.R. überlebt ein vernünftiger Monitor mehrere (wenn nicht zahlreiche) Grafikkarten. Kauf dir nen vernünftigen Monitor und du wirst lange Freude an ihm haben! Irgendwann kommt dann auch mal wieder ne neue Grafikkarte, die auch zukünftige Spiele in entsprechender Auflösung stemmen wird.

schau erstmal, ob dein monitor noch herstellergarantie hat. hinten auf einen aufkleber steht das herstellerdatum. samsung gibt 3 jahre garantie. du brauchst keine rechnung, dafür hast du die seriennummer und das datum auf dem monitor. vielleicht fällt er ja noch in die garantie.

Ja, die Garantie ist noch vorhanden, wenn ch ihn aber reparieren lasse, ist er bestimmt für mehrere Wochen weg und ich keinen Fernseher habe, bin ich auf ein Monitor als eine Mediaanlage absolut angewiesen. Daswegen muss ich wohl oder übel einen kaufen.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich von diesem Monitor zu halten?
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a409267.html
Samsung SyncMaster 2233RZ, 22", 1680x1050, DVI-D (LS22CMEKFV/LS22CMFKFV)

du bekommst von samsung ein leihgrät, musst du aber angeben. hatte schon 3 stück in rma gehabt, und jedesmal eins bekommen. sind zwar nicht die neusten, aber als übergang reichen die aus.

Omg, hätte ich das bloss früher gewusst. Dann hätte ich bestimmt keine 300€ für ein neues ausgegeben.......

frag einfach nochmal bei samsung nach, ob sie dir einen nachträglich geben. du hast ja 14 tage widerrufsrecht auf den neuen monitor.

Zurück
Oben