Benchmarking 1

neues Monitor muss her!

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Suche ein Monitor, mit dem ich die üblichen Dinge machen kann wie primär Programmierung/Textlesen"skripte" und sekundär Spielen und Filme schauen. Maximale Größe soll dabei die 24er nicht überschreiten. Preis bis max. 250.

Zuletzt bearbeitet:
für 250€ kriegt man aber nichts _wirklich_ gutes. ich würde da aber eher so richtung IPS (zB Dell) panels schauen evtl findet sich das ein oder andere..

oder eben ein gutes TN modell

Das Dell UltraSharp U2311H ist auch mein absolute Favorit. Könnt ihr mir weitere empfehlen damit ich ein vergleich habe?( vermutlich aufgrund des niedrigen Preise und ohnehin ein IPS wird es schwer sein ein Konkurrent ausfindig zumachen )

Enzig allein finde ich schade, das es kein HDMI hat. Wie sieht das bild via DVI-Eingang aus? Irgendwelche verluste?

@max2k3
oder eben ein gutes TN modell

z.B?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nicht beschweren. das bild ist glasklar und das der monitor kein hdmi hat stört micht nicht.
für ~200€ gibt es meiner meinung nach kein monitor, was ein besseres bild abliefert.

mit dem dell machst du überhaupt nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt den ein Adpater von von VGA zu DVI? oder HDMI zu DVI?

Mein Laptop andem ich erstmal den Monitor anschließe hat nur USB, HDMI, VGA, LAN anschlüsse zu Verfügung.

DVI und HDMI sind Digital... da gibt es keine Unterschiede in der BQ.

steht LE= für Leipzig?^^

@MT91 Danke.

Ich glaube ich werde mir das Dell holen + Kabel.

Also wenn es um Primär Programmierung und Textverarbeitung bzw. lesen geht und nur Sekundär um spielen, dann würde ich da auch kein IPS-Monitor nehmen. An für sich reicht ein Monitor wie der LG E2340T-PN vöiig aus und kostet noch lange keine 250 €.

@peaks
Wenns billiger geht, immer her damit. Allerdings gefällt mir von optischen das LG nicht. Lass mich schlagen, wenn ich falsch liege, aber das Dell ist soweit ich beurteilen kann matt anstatt diese glänzende "Klavierlack", besondern positiv seh ich bei IPS die bessere Bildunabhängigkeit.

Persönliche nachteil: Helligkeitsverteilung und kein HDMI.

jop der dell monitor ist matt. ist nicht so staub anfällig. :)
also die helligkeitsverteilung ist bei mir kaum zu sehen. alles ist schön gleichmäßig verteilt.

@MT91

Ein paar Fragen.

- steht d. Monitor gerade?( ich lese bei einigen über eine leichte schiefe lage )
- macht es irgendwelche Geräusche?( Motor?)
- Schlierenbildung bei Spielen?
- wie lässt sich damit arbeiten, kann man 2x Din A4 Blatt nebeneinander in orginalgröße öffnen?
- rand bei Filmen sichtbar? ( obere und unter ?)
- hat Dell gesonderte Garantie? ( z.b. erweiterte )

1) bei mit steht der gerade.
2) nope keine geräusche. er ist lautlos.
3) also ich habe crysis 2 getestet und es kamen keine schlieren oder ähnliches. lief butterweich. :)
4 und 5 habe ich noch nicht ausprobiert.
6) dell tauscht den monitor sofort um, auch wenn der monitor nur ein leuchtenden pixelfehler hat.

Danke für die Beratung. Nun geht es ans Bestellen:). Schönen Tag.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben