neues MSI Notebook Farben blass und Schriften unscharf

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hallo,
nachdem ich am Sa. mein neues MSI PL62 7RC-210 bekommen habe, habe ich direkt Windows 10 installiert. Soweit alles gut, anschließend habe ich die orginal Nvidia Treiber für die GeForce Mx150 installiert.
Vor der Treiber Installation wie auch danach finde ich die Farben eher blass, als wenn etwas "wärme" fehlt und einige Schriften sind unscharf, nicht alle aber viele.
Auflösung ist die empfohlene 1920x1080.

Jemand eine Idee was ich übersehen habe ?

Grüsse
 
True Color lässt sich im Dragon Center wunderbar konfiguieren.

Die blasse Schrift kommt durch die Cleartype Einstellung von Windows, die ist mit Sicherheit auf 125%. Stelle diese auf 100% und die Schrift ist scharf. Auch das kannst du übrigens im Dragon Center einstellen.
 
Zurück
Oben