Neues Multimedia-/Gamingsystem (Absegnung)

benny1313

Cadet 4th Year
Servus!

Da es langsam wieder zeit für ein neues System wurde habe ich mir eins zusammen gestellt und würde mich nun drüber freuen wenn ihr es mir absegnet bzw. mir verbesserungen vorschlägt!

aufzeichnenha5.jpg

Ich weis das eine übertaktete Grafikkarte kein Sinn macht(hab sie darum auch nicht ausgesucht), allerdings hab ich von einem Freund gehört, dass der Referrenz Kühler laut sein soll und habe die Hoffnung das dort der Kühler leise ist.

Ich hoffe das der Boxed-Kühler vom CPU nicht allzu laut ist.

Freue mich auf eure Antworten!

Wenn es hauptsächlich zum spielen dienen soll, perfekt. ;)

Wie siehts mit übertakten aus?

Naja mit ihm sollen videos umcodiert, geschnitten, tv aufgenommen, gespielt und office sachen gemacht werden...Also son kleiner allrounder.
nein übertaktet wird nicht... Bleibe aber bei intel und werde nicht zu amd übergehen. ^^
Wisst ihr vielleicht wie laut der grafikkartenkühler ist?
Des netzteil hat doch genügen power oder?

Thx für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Kabelmanagement verzichten und ein Corsair VX450W nehmen. Falls es aber unbedingt mit Kabelmanagement sein muss, dann gibt's das Corsair 520W, kostet etwa gleich viel..

Das Be Quiet ist schon ok!

Ansonsten würde ich bei den Rampreisen 4GB (2x2 GB falls du nochmal aufrüsten möchtest) empfehlen man kann nie genug Ram haben und dann ein 64-Bit
OS!
Es gibt keine Treiberprobleme mehr also ich hatte noch nie eins :D
Kann sogar Diablo 1 spielen :D:D

Und bei Videobearbeitung vllt sogar einen Quad!

Ich weiß nicht was du ausgeben möchtest.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke auch, dass die Zusammenstellung i.O. ist!
Mein einziger Vorschlag wäre eine 8800 GT anstatt die 3870. Die nVidia ist in Games doch etwas schneller.
Das NT sollte ausreichen und kabelmanagement ist ne feine Sache!!
Je nach Budget ist noch ein Quad drin.

Mfg
Kaywalker

Das NT würde ich mit Blick in die Zukunft auch etwas größer wählen, mag vielleicht etwas mehr kosten aber wenn dann im nächsten Jahr vielleicht schon eine Aufrüstung kommen sollte die mehr Strom brauch, ists ok.
Vielleicht auch noch auf die 3870 verzichten und ne 8800 GT nehmen ... Asus hat recht leise Lüfter verbaut.

also ich würd das board tauschen gegen ein

gigabyte ep35-ds3
das taugt genau sogut nur kostet weniger

dafür würd ich nen corsair kit kaufen 2x2gb ich hatte mdt -.-

achja den lieferanten würd ich auch wechseln habe sonst auch immer bei hardwareversand bestellt bin jetzt auf hoh.de umgesprungen die sind viel schneller und wollen ab einem bestimmten betrag kein porto mehr

zu meinen vorrednern kann ich nur zustimmen ein corsair netzteil gewärt die 5 jahre garantie was ich seh begrüße =)

die seagte würd ich umtauschen gegen eine samsung
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)
ich sag nur F1 ;)

der rest ist i.O.
mfg

Das Gigabyteboard hat aber auch den " alten " P35 Chipsatz, macht daher nicht wirklich einen Unterschied, aufgefallen ist mir allerdings in der Vergangenheit, das der WiFi Chip auf dem Asusboard nicht immer wirklich einwandfrei funktioniert.

Solltest du viele Video umcodieren, empfehle ich dir eine Quad, und diesen dann übertakten. Geht deutlich schneller

Hi!

Hab die selbe GrKa und muss sagen der Kühler ist extrem laut!

Ich hab mir nen Arctic Cooling Accelero S1 daraufgebaut(mit 120 Lüfter) dann wars leise...

LG raffi

Was wär denn mit dieser hier (Club3D 3870 Passiv Heatpipe 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express)? Wisst ihr ich weis nicht so ganz ob ich eine 8800 brauch, weil die kostet dann ja doch schon ein wenig mehr und hier hätte ich dann zwar nur eine HD3870 aber passiv... und so viel zock ich auch wieder nicht (Ist bei mir nur wenn ich ein geiles Spiel seh mir das dann kauf und dann en paar Wochen zock).

Die HD3870 die ich hier oben im Link hab die läuft doch mit dem Standarttakt wenn ich das richtig sehe? Leider hab ich jetzt nichts negatives/positives über sie im Internet gefunden...

Ein Quad brauch ich nicht... Des würde mein Preisbereich total sprengen vorallem weil es ja noch nicht genügend Software gibt die nen Quad überhaupt richtig nutzen kann oder? Aber wenn ich schon dran denk wie laut der sein muss, dann kommt mir schon das Grauen... (Hatte bis vor kurzen einen Medion MD8383 der satte 50,5 PS (auch bekannt als dB(a) (War vergleichbar mit einem sehr lauten Staubsauger oder einer stark befahrenen Straße)) dank des CPU´s hatte.)

Den Ram lass ich bei MDT werde aber dann wohl doch 2x2GB nehmen und ein 64bit OS... Hoffentlich läuft da dann auch alles... ansonsten kann ich die Lizens ja auch für ein 32bit OS nutzen richtig?

LB Benjie

Zuletzt bearbeitet:
jo die läuft mit standard takt würde auf jeden Fall nicht die OC edition kaufen

die passive sieht doch ganz ok aus würde da noch einen leisen 120 lüfter daraufpacken weil die sonst schon ziemlich warm werden dürfte!

Mehr ram und 64 bit finde ich auch gut!

LG

So jetzt mal eine aktuelle Auflistung:

aufzeichnenoy7.jpg

Also wär es dann möglich mit der 64Bit Lizens auch ein 32Bit OS zu nutzen (32Bit Home Premium DVD hab ich bereits Zuhause), falls es Probleme gibt?

Was bringt mir Markenram wenn ich net übertakten will bzw. wenn ichs mach nur minimal? Wohl kaum was? Also bleib ich bei meinem MDT die ham wenn ich richtig bin gute Chips drauf und sind billig.

Zurück
Oben