neues NB max. 800€ mit SSD!

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich suche ein Notebook bis 800€ ! Verwendung soll es als Multimedia-Kiste finden und auch noch in 2-3 Jahren schnell genug sein für die alltäglichen sachen wie Surfen,Pseudo-Bildbearbeitung mit Photoshop, HD-Videos usw.^^

Anforderungen

-15-17" Display
-SSD 64-128gb
-kleine zusätzliche Festplatte 160gb würde reichen
-Brenner
-Grafikkarte zum reibungslosen Umgang mit Win 7 und HD-Material
( es wird eigentlich nichts weiter gespielt)
-wlan/lan
-Win 7
-kein Blueray und sonstigen quatsch^^

Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks, daher wollte ich hier nachfragen ob meine Anforderungen mit dem Budget machbar sind, und ob ich noch warten soll bis die neuen Sandy Bridge Prozessoren auch im NB - Bereich angekommen sind und neue Maßstäbe setzen oder eben nicht!

Würde mich über einige Ratschläge und Empfehlungen freuen! :-)

Hatte mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Notebook beschäftigt und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wirste mit deiner Preisvorstellung nicht fündig werden.

Knnst ja mal auf Geizhals.at gehen und dir da was zusammenstellen, bei SSD geht es erst mit um die 1000 los und da kann es schon wieder der Fall sein, dass deine anderen Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Was möchtest du in dem Preisrahmen mit ner SSD?

PS: in dem Preisrahmen ein NB mit SDD zu finden ist schon recht Schwierig aber mit SSD und HD ist unmöglich.

schau mal hier

Naja habt wohl recht, man könnte ja auch später eine nachrüsten , da kommt man sicherlich billiger.

Wie sieht es mit den anderen Anforderungen aus?

ich schaue derweil mal auf den Seiten! ;)

du solltest dir den Inspiron 15R angucken,
den habe ich mir gekauft und bin sehr zufrieden.

600 euro:
15.6"
4gig ram
core i3 2x 2.4 ghz
hd 5650

verarbeitung und lautstärke sind gut. netzteil angenehm klein

und fuer die restliche euro kannst du dir selber ne ssd reinbauen.

( tipp anrufen und evtl noch die standart hdd austauschen lassen gegen ne kleinere)

Also du wirst sehr schwer nen NB mit 2 Festplatten plätzen finden haben die meisten nur ab 17"+ mein 18,4 Acer hat z.B. aber der 17.3" von meinem Vater z.B. noch nicht

Im Internet wirst du auch da sehr schwer was finden weil das normal nie angegeben ist geh einfach mal z.B nach Saturn und lass dich da was beraten [niste Zettel und stift mit schreibst dir die Sachen auf und dann kannste immer noch im Internet schauen ob du ihn vllt billiger bekommst oder hier nach Rat fragen ob das Nb .... gut ist oder nicht ]

Nun ja, das schwierigste wird wohl sein, ein Notebook mit einer anständigen Auflösung zu finden.
Ich halte nicht viel von 768 Pixeln in der Höhe...

Darf es ein kleines bisschen teurer sein?
HP ProBook 6555b ca. 760€ (Display: 15,6 Zoll, 1600x900 Pixel)

Oder eben preiswert:
Lenovo IdeaPad Z560 ca. 500€
(Display: 15,6 Zoll, 1366x768 Pixel)

Bei beiden käme dann noch die SSD und ein externes eSATA Gehäuse dazu, die Festplatte für das Gehäuse baust du ja aus dem Notebook aus.
SSD: OCZ Vertex 2 120GB ca. 180€
eSATA-Gehäuse: z.B. Enermax Jazzmate ca. 17€

Mit dem günstigeren Notebook machst du damit sogar eine ziemliche Punktlandung auf deine Preisvorstellung :)

Offtopic: kann es sein, das der CB Preisvergleich gerade unglaublich langsam ist?

Zuletzt bearbeitet:
@ AramisCortess: Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen?!^^

@ xIDUS: War nur ne Idee, wusste ja nicht obs möglich ist , eine Festplatte würde es für den Anfang natürlich auch tun!
Hab auch genügend externe Platten, deswegen dachte ich zunächst an eine SSD!

Weiß aber einer ob es sich lohnt auf die SandyBridge zu warten!?

Wenn er nicht spielt ist die Radeon 5650 ziemlich überdimensioniert und braucht nur unnötig viel Strom.
Wirkt sich alles negativ aufs Gewicht, die Akkulaufzeit und über die Temperatur auch auf die Lautstärke aus.

Also für dich wäre SandyBridge glaub ich schon was denn du bräuchtest keine Grafik karte mehr und das dürfte gut für den Preist und die Laufzeit sein.

Also ich werde mir in den nexten Wochen sobald noch ein paar mehr marken SandyBridge Laptops rausgebraucht haben einen Hollen

Zurück
Oben