Neues Netbook ohne BS bootet nicht von usb stick..

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi Leute !

Ich hab seit gestern ein neues Netbook und zwar das lenovo thinkpad edge 11 ohne BS.
Ich möchte Windows 7 draufspielen aber das Netbook ließt weder mein usb stick noch meine externe festplatte!

Im Bios habe ich auch die Boot-Reihenfolge geändert und USB´s sind enabled, was muss ich tun damit ich windows draufspielen kann ?

Vielen dank schonmal

MfG

Anti-Virus

Schau noch einmal ins BIOS. Oft wird dann der USB Stick explizit aufgeführt (muss dafür natürlich eingesteckt sein) - nicht nur "USB Device", sondern meinetwegen "San-Disk USB". Letzteres muss dann selbstmurmelnd an erster Stelle stehen.

Ist denn der USB-Stick bzw. die exterme Platte bootfähig? Einfach nur die Install-Dateien auf USB zu ziehen reicht nicht. Partition muss z.B. mit diskpart auf aktiv gestellt werden.
Wird der Stick mit Namen im BIOS angezeigt?

Also Booten kann ich, nach BIOS, als erstes folgendes:
USB FDD
USB CDROM (kein laufwerk)
USB HDD

Meine externe festplatte ließt er auch nicht, beide geräte sind am Netbook angeschlossen.

USB legacy mode und quick start finde ich grad nicht .. ?
Und es steht media test failure, check cable, wobei das nicht mehr kommt, wenn
ich LAN aus dem Bootsektor rausnehme.

Außerdem kann ich nicht alle Tasten benutzen, wie F10 für Save and Exit beim BIOS, manche funktionieren einfach nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits als .iso auf dem USB stick und der externen Festplatte.

Ich versuchs grad mit dem Programm windows 7 usb/dvd download tool.

Mal abgesehen davon, sollte mein Netbook nicht trotzdem in der Lage sein Daten ohne BS hervorrufen zu können bzw zu lesen ?

Ok habe den Stick bootfähig gemacht, jetzt ließt er es und installiert grade ;)
Danke euch allen !

Zurück
Oben