Neues Netzteil für Cisco Linksys E2000?

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
146
Hallo CBler,

von einem Bekannten ist das externe Netzteil seines Routers vom Typ Cisco Linksys E2000 abgeraucht.
Folgende Daten sind auf dem mitgelieferten Netzteil ausgegeben:
Output: 12 V, 1 A, 12 W

Unter eBay/Google Suche "Netzteil Linksys E2000" bin ich nicht fündig geworden.
Was für Werte muss ein Ersatzgerät haben, damit es kompatibel ist?

Dass die Spannung von 12 Volt gleich sein muss, ist mir klar.
Aber wie sieht es mit der Stromstärke aus? Kann die beim neuen NT auch etwas höher sein, z.b. 2 A?
Es die Leistung von 12 Watt relevant?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 

ranx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
509
Die Leistung in Watt ergibt sich (vereinfacht) aus den beiden anderen Werten. Kannst du hier auch erkennen: 12V x 1A = 12W.

Dein neues Netzteil muss
-den gleichen Stecker an der Ausgangsseite haben (Polarität beachten)
-auch 12V liefern.
-mindestens 1A liefern (kann auch mehr sein)
 

TCHAMMER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
511
Solange es 12 volt hat kannst du alles ab 1A und drüber nutzen ;)
 

thatsnotmyname

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
146
Danke! Hab jetzt mal eins bestellt.
Ich hoffe die Steckermaße sind passend.
Den äußeren Umfang kann man ja noch messen, aber ob es innen 2,1 oder 2,5 mm sind, lässt sich schwer sagen... :-)
 
Top